Nextgen Gal. Bilder zentrieren

• Ich habe gerade ein Blog mit der Nextgen Gallery ausgerüstet. Leider sind die Bilder alle linksbündig und nicht mittig platziert. Wie kann ich diese zentrieren?

Das Problem, die Bilder (Thumbnails) sind mit "float: left" plaziert:

Code
    .ngg-thumbnail {
    	float: left;
    	margin-right: 14px;
            margin-bottom: 6px;

Kenn jemand eine Lösung? (Auf der Pluginseite habe ich nichts gefunden)
    :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ja das würde mich auch brennend interessieren.
    Habe bereits rumexperimentiert, bei Center klappt es zwar, aber dann sind alle Bilder einzeln zentriert untereinander.
    Schön wäre es aber, wenn z.B. 3 oder 4 Bilder nebeneinander wären und diese komplett zentriert auf der Seite stehen würden und nicht links ausgerichtet.

Alex schreibt in seinem Forum als Antwort auf eine User-Anfrage zum gleichen Betreff:

Zitat

das geht nur bedingt (wg. Float:left) am besten mit Firebug und Selfhtml als Hilfe ein bisschen rumprobieren…

Gibt es dafür wirklich keine Lösung?
    Die Galerie von Alex ist nämlich einfach Super!

• habe auch schon rumprobiert...leider ohne erfolg :(

sollte jemand von euch eine möglichkeit finden, wie man die thumbs zentrieren könnte: bitte posten!

viele grüsse
    bijomo

• Es gibt eine Lösung!

Ich freue mich, hier auch mal was positives beitragen zu können, auch wenn es nur ein Link zur Lösung ist :oops: :
    Forumlink zum Plugin-Entwickler

Es gibt auch eine Beispielseite eines Users, auf dessen Seite man sehen kann, dass es sehr gut funktioniert.
    ...ich denke, ich habe für die nächsten Tage wieder "Webarbeit" vor mir:)

lg
    mathias

• hab auch ne lösung:

im css bei

Code
    [FONT=Courier].ngg-galleryoverview[/FONT]

einfach

Code
    margin-left

einfügen.

das wars.

lg
    bijomo

• Hmmm....
    Bei mir funktioniert dies aber nicht so einfach.
    Z.B. im IE7 zerreisst es das Theme.

Ich habe mich vorhin einmal hingesetzt und die Lösung aus Alex´s Forum mal als "bildliche Anschauung" dargestellt.
    Ich selbst fand den englischen Text des Users nämlich auf Anhieb nicht so verständlich...da bedarf es zumindest der Kenntnis des "CSS-Box-Modells"
    Natürlich waren meine Galerien sozusagen das "Versuchskaninchen" und ich denke, sie haben es gut übelebt :-)

Ich füge hier mal den Link zu meiner Lösung ein:
    >How to Center Thumbnails in NextGen Gallery<

...getestet u.a. in Firefox, IE6,IE7

lg.
    mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!