Suche iTheme mit 2 Sidebars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, das ist ganz toll, ich habe es gecheckt und sofort als Theme in mein Apple-Blog installiert. Prima. ––> Ein weiteres tolles WordPress-Blog » Apple-Blog – das iBlog

Nur: Die Voranschau von Mango Orange ist ja ganz toll, aber ich will in meinem Blog auch 1.) ein zweites Link-Fenster habe und 2.) auch wie in der Voransicht von Mango Orange die Google Adsense in einem Fenster einbinden.

In den Einstellungen zur Theme mit den Widgets finde ich das aber nicht. Nur ein Kategorien-Fenster. Keine Google Adsense.

Wie kann ich diese Sidebars individuell konfigurieren? Es sind ja auf der Voransichtsseite von Mango Orange noch viel mehr Sidebars gezeigt, die ganz individuell erstellt sind.

Wie geht das????? :???:

Thobie

• Meinst Du das? :-?

<div class="dbx-group" id="sidebar">
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

<!--sidebox start -->
    <div id="categories" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle"><?php _e('Categories'); ?></h3>
    <div class="dbx-content">
    <ul>
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="archives" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle"><?php _e('Archives'); ?></h3>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="links" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle"><?php _e('Links'); ?></h3>
    <ul>
    <?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '<br />', FALSE, 'id', FALSE, FALSE, -1, FALSE); ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="meta" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">Meta</h3>
    <ul>
    <li class="rss"><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Entries (RSS)</a></li>
    <li class="rss"><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Comments (RSS)</a></li>
    <li class="wordpress"><a href="http://www.wordpress.org" title="Powered by WordPress">WordPress</a></li>
    <li class="login"><?php wp_loginout(); ?></li>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<?php endif; ?>

</div><!--/sidebar -->

• also sidebars musste so machen wenn du du noch ne 2te Box willst mit Links hat zumindest bei mir gefuntz

und dann bissle mit exclude rumspielen

• Sorry,

habe in sidebar.php und somit in der Sidebar den "Links"-Bereich dupliziert, sehe aber im Blog keinen zweiten Links-Bereich? Was mache ich falsch? :?

Grüße

Thomas

• Mach ma so

[COLOR=#000000] <div class="dbx-group" id="sidebar">
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ( ![/COLOR][COLOR=#0000CC]function_exists[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'dynamic_sidebar'[/COLOR][COLOR=#006600]) || ![/COLOR][COLOR=#0000CC]dynamic_sidebar[/COLOR][COLOR=#006600]() ) : [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    <!--sidebox start -->
    <div id="categories" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">[COLOR=#0000CC]<?php _e[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Categories'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</h3>
    <ul>
    [COLOR=#0000CC]<?php wp_list_cats[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'sort_column=name&optioncount=1&hiera rchical=0'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR] </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="archives" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">[COLOR=#0000CC]<?php _e[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Archives'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</h3>
    <ul>
    [COLOR=#0000CC]<?php wp_get_archives[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'type=monthly'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR] </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="links-1" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">[COLOR=#0000CC]<?php _e[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Links Box 1'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</h3>
    <ul>
    [COLOR=#0000CC]<?php get_links[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'-1'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'<li>'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'</li>'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'<br />'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'id'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600], -[/COLOR][COLOR=#0000CC]1[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR] </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="links-2" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">[COLOR=#0000CC]<?php _e[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Links Box 2'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</h3>
    <ul>
    [COLOR=#0000CC]<?php get_links[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'-1'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'<li>'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'</li>'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'<br />'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'id'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600], -[/COLOR][COLOR=#0000CC]1[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]FALSE[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR] </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="meta" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">Meta</h3>
    <ul>
    <li class="rss"><a href="[COLOR=#0000CC]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'rss2_url'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]">Entries (RSS)</a></li>
    <li class="rss"><a href="[COLOR=#0000CC]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'comments_rss2_url'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]">Comments (RSS)</a></li>
    <li class="wordpress"><a href="http://www.wordpress.org" title="Powered by WordPress">WordPress</a></li>
    <li class="login">[COLOR=#0000CC]<?php wp_loginout[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</li>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endif; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    </div><!--/sidebar -->[/COLOR]

• Sorry,

aber ich habe in den Einstellungen bei den Widgets nach wie vor nur eine Kategorie "Links", keine "Links Box 1" und "Links Box 2".

Funzt nicht.

Thobie

• wenn du mehre boxen willst und auch immer verschieden links in denn beiden boxen musst du ohne widgets arbeiten.

Tue mal alle widgets raus und schaue dann nochmal.

• Ne,

dann schmeisse ich ja alle Widgets raus, also die Kategorien, die Seiten usw. Nene!

Dann lieber nur mit einer Link-Kategorie, wenn das anders nicht zu machen ist.

Thobie

• wenn du mehre boxen willst und auch immer verschieden links in denn beiden boxen musst du ohne widgets arbeiten.

Hallo,

danke für Deine Hilfe. Ich habe mir jetzt über Text-Widgets geholfen.

Es ist keine allzu gut Lösung, aber als Notlösung – wenn gar nichts geht – ist es akzeptabel.

Text-Widget 1: "Meine persönlichen Links". Das, was ich wollte.

Text-Widget 2: Mein kostenloser Besucherzähler – HTML-Code – verlinkt auf die Website des Dienstleisters. Geht nun ohne Probleme. Ich vermute nun mal, dass auch der Referer – JavaScript – funktioniert und ich das nicht in den Footer packen muss.

Text-Widget 3: Google AdSense. Noch schöner wäre es mit transparentem Hintergrund anstelle von Weiß, aber "man gönnt sich ja sonst nichts".

Wie gesagt, Notlösung, aber ich kann damit leben und habe mein Blog fertig. :-D Huchu!!! ––> Apple-Blog – das iBlog

Danke.

Thobie

• Hallo, nochmal,

ich habe ja – wie berichtet – den HTML-Code eines kostenlosen Counters aus dem Internet in ein einfaches Text-Widget eingebunden. Dazu noch den JavaSript-Code des Referers. Nun stelle ich fest: Alles klappt prima! :-D

Ich habe heute die erste Auswertung des Referers erhalten, ich kannn prima nachlesen, woher die Besucher meines iBlogs kommen, klasse.

Soviel als Anregung für andere Teilnehmer, die etwas ähnliches einbauen wollen.

Grüße

Thobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!