NextGen Gallery: Thumbnails werden nicht angezeigt

• Hallo,

es wäre nett, wenn ihr euch Folgendes mal anschauen könntet: Abi 2009 Mariengarden » Fotos. Dort wie auch auf der Seite der Galerie selbst werden nur die Rahmen, nicht aber die Thumbnails selbst angezeigt - dabei wurden die erstellt! Im Ordner der Galerie findet sich ein thumbs-Unterordner mit den entsprechenden Dateien, und auch im Admin-Menü sind die Bilder zu sehen.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• as sieht für mich so aus als ob die Bilder zu groß sind, da sind gar keine Thumbs?? Denn die Bilder findet er doch bei der Größe passen sie nicht auf deine Seite ??

• das die thumbnail dort nicht erscheinen finde ich schon recht merkwürdig.
    ich verwende die gallery auch, aber das problem hatte ich bisher nicht.

was du aber auf jeden fall machen solltest ist die bilddateigröße zu reduzieren.
    selbst bei einer dsl dauert das laden der bilder lange.

verringere die bilder auf eine größe von 1024x786px oder max.1280x1024px.
    deine bilder haben eine größe von 2272x1704px bei einer dateigröße von 1,2mb, das ist einfach zu viel.
    die auflösung solltest du auch von 180dpi auf 72dpi reduzieren.

• Oh super, es lag tatsächlich an einer "max-width"-Einstellung wie in den FAQ - danke für den Hinweis. Werde mir gleich mal eure Tipps bezüglich Bildgröße zu Gemüte führen und das Ganze dann nochmal von neuem angehen. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!