Endung .html bei pages?

• Hi,
    nachdem die Suchfunktion nichts hergegeben hat, hier meine Anfrage.

Das Plugin http://www.fastagent.de/res/download/s…iling-slash.zip ist eine tolle Lösung, um bei pages den slash am Ende dranzuhängen. Bei einem Projekt benötige ich jetzt aber, dass bei statischen Seiten die Endung .html angehängt wird. Also weder domain.de/static-page noch domain.de/static-page/ sondern domain.de/static-page.html - weiß hier jemand eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es geht noch einfacher:
    an die benutzerdefinierte Permalinkstruktur hängst Du einfach .html, z. B. so:

PHP
    /%day%/%monthnum%/%year%/%postname%.html

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Elke: es geht um die Pages (Seiten), nicht die Blogeinträge (Beiträge).

raz: Vermutlich deiner. Bei mir hapert es an Perl. Solltest du einen konkreten Vorschlag haben, fall ich zu deinen Füßen nieder :) Und vor dem speziellen Background dieses Blogs (eine Konvertierung von Joomla, hier mit openSEF) ist diese Frage sicher nicht unsinnig. Vertrau einem alten Saarlodri ;-)

• Redcats beispiel ändert die htaccess auch für die pages ist global. Das sollte doch funktionieren. Bin leider auch ganz schlecht mit modrewrite. Meine spezialitäten sind php MySQL und Wordpress.

Wie auch ein Saarlodri ;)

• nur statische Seiten mit .html andere nicht,

folgende Komplikationen tauchen auf:

an und für sich kennt WP keine statischen Seiten, das sind ja nur posts mit einer anderen *Zuschreibung*,

ausschalten der hauseigenen Permalinks --was das für Plugins bedeutet mach ich nicht so wirklich *derdenken* derzeit ----;)

alter vorhandene URLs an das anzupassen ist um *Häuser* leichter

lg

• Zitat

Elke: es geht um die Pages (Seiten), nicht die Blogeinträge (Beiträge).

Stimmt. Das hatte ich total übersehen.

Mit den Dateien mod_rewrite und .htaccess kenne ich mich leider auch nicht so gut aus, deswegen würde ich über ein eigenes Plugin versuchen das Problem zu lösen.
    Dieses würde eine Funktion enthalten, die automatisch vor dem Speichern, etc. das Feld Titelform mit den gewünschten 4 Zeichen erweitert.
    Wenn es bereits viele andere Seiten gibt, könntest Du zusätzlich eine Funktion schreiben, die das nachträglich für diese Seiten ändert.
    Ausprobiert habe ich es nicht, müsste aber funktionieren.

Warum willst Du das eigentlich machen? Keine Angst, ich will mit Dir nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, mich interessieren einfach nur die Gründe. ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!