Ich arbeite mit WP 2.3.2 DE
Wenn ich unter Verwalten/Dateien die Seiten-Template (page.php) anschauen möchte, erscheint die Fehlermeldung Hupsa, diese Datei existiert nicht. Wenn ich aber über das FTP - Programm nachschauen gehe, finde ich die Datei dort wo sie sein soll. Was mache ich falsch?
Ich habe noch ein anderes Problem welches aber wahrscheinlich mit dem oben beschriebenen zusammenängt: Ich kann zwar meine Seiten bearbeiten, aber sobald ich auf Anschauen klicke, erscheint eine leere Seite.
Kann mir BITTE jemand so schnell wie möglich helfen??
DANKE schon mal!!!
PS: in meiner .htaccess steht unter option-value:
a:5:{i:0;s:9:"index.php";i:1;s:33:"wp-content/themes/meinedomain/shop.php";i:3;s:34:"wp-content/themes/meinedomain/style.css";i:4;s:9:".htaccess";i:5;s:8:"page.php";}
Sind diese Pfade richtig?
"Hupsa, diese Datei existiert nicht" - Fehlermeldung ???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ähm, sollte sowas in der htaccess stehen??? Ds sieht mir mehr so aus als würde es in die DB gehören, oder?
Davon abgesehen:Schon mal Dein PHP-Errorlog kontrolliert? Steht da was brauchbares drin?
Wenn WordPress die Datei nicht lesen kann, könnte es ein Rechteproblem sein, denke ich. Bist Du sicher, dass der User, unter dem PHP auf Deinem Server läuft, die Leserechte für die Datei hat? Welcher User das ist und welche Rechte Du brauchst, sagt Dir Dein Provider eigentlich.
Auch möglich: Du hast den falschen Pfad in WordPress eingetragen. Ich nutze das nicht oft, aber das war doch so, dass man da den Pfad der Datei eintragen muss, oder?
-
genauso beliebt: fehlerhafte chmod-einstellungen der theme- bzw. plugin-verzeichnisse....
vG
Arno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!