Tab-Box in andere Themes einfügen

• Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, möchte ich gerne die Tab-Box vom "Branford Magazine"-Theme in ein anderes Theme einbauen.

Wie ich schon erfahren habe, brauche ich dazu die Datein:

tabs.php
    /styles/tabs.css
    /js/tabs.js
    /js/jquery.js

Ich habe nun diese Datein in den Theme-Ordner kopiert und hab den Code der index.php in meine index.php eingefügt (damit die Box aufgerufen wird).

Der Code war dieser hier:

PHP
    <?php
     // Include tabs with the lead story 
        include(TEMPLATEPATH . '/tabs.php'); ?>

Jedoch zeigt er mir noch nicht diese Box an. Meiner Meinung nach muss ich wohl noch Veränderungen an der tabs.js und jquery.js vornehmen, allerdings weiß ich nicht, womit ich diese Datein bearbeiten kann, und vorallem, was ich da verändern muss.

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du mal überprüft ob du nicht auch noch elemente der css-datei in dein theme übernehmen musst?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Dann beantworte ich die Frage mal, weil ich´s ja auch verbrochen habe ;-)

Das Wichtigste zuerst:

Zitat

Ich habe nun diese Datein in den Theme-Ordner kopiert

Hast Du auch die richtigen Pfade verwendet (die .js und die .css Datei liegen in Unterverzeichnissen) und hast Du die Pfade auch beim Aufruf im <head> berücksichtigt?

Im <head>

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/styles/tabs.css" type="text/css" media="screen" />

und

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/js/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/js/tabs.js"></script>
  • Danke für die Hilfe. Mein Blog ist unter http://tvl99.funpic.de erreichbar. Ich hab jetzt die Tabbox (Codes im Header fehlten) recht erfolgreich eingebaut. Vlt. muss ich noch ein paar Designfragen klären (geht wohl mit der style.css oder?), dennoch eine Frage. Wo kann ich einstellen, dass unter dem Menü "Top-Story" auch meine Top-Story erscheint? Läuft das über bestimmte Kategorien?

• Das Design der Tabbox wird größtenteils in der tabs.css angepasst. Speziell für den Leitartikel allerdings wieder in der style.css (ich weiß, das ist nicht ganz sauber und wird in einer nächsten Version auch korrigiert)

Als Leitartikel wird standardmäßig der letzte (neuste) Artikel der Kategorie mit der ID 1 ausgegeben. Das musst Du in tabs.php ggf. anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!