Nach Update Fehler

• Habe es geupdatet, ein standart Theme benutzt wie es mir geraten wurde. Und jetzt zeigt er mir folgenden Fehler an :

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Cannot redeclare get_terms() (previously declared in /kunden/177207_44388/blog/wordpress/wp-includes/taxonomy.php:447) in [B]/kunden/177207_44388/blog/wordpress/wp-content/plugins/Similar_Posts/similar-posts.php[/B] on line [B]121[/B]

Was kann ich machen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es geupdatet, ein standart Theme benutzt wie es mir geraten wurde. Und jetzt zeigt er mir folgenden Fehler an :

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Cannot redeclare get_terms() (previously declared in /kunden/177207_44388/blog/wordpress/wp-includes/taxonomy.php:447)
    in [B]/kunden/177207_44388/blog/wordpress/wp-content/plugins/Similar_Posts/similar-posts.php[/B] on line [B]121[/B]

Was kann ich machen ?

eines der beiden plugins wieder abschalten ... nötigenfalls musst du dazu über die datenbank zunächst mal alle plugins deaktivieren und darfst dann nur eines davon verwenden.

die plugins kranken an einer eigenschaft bzw. einem fehler den viele plugin-ersteller machen... sie setzen keinen individuellen vorsatz vor die funktione, wodurch dann solche probleme zu stande kommen.

in deinem fall beissen sich das taxonomy und das similar posts plugin gegenseitig in die waden. da sich nicht garantieren lässt das die funktion in beiden plugins das gleiche leisten, musst du abwägen welches plugin du deaktivieren kannst bzw. musst.

den entsprechenden plugin-entwickler, bzw. besser beide, anschließend anschreiben und um entsprechende abhilfe bitten.

wenn du beide plugins dringend benötigst, solltest du in einem der beiden die funktion umbenennen und das plugin-coding entsprechend überarbeiten.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (1. Februar 2008 um 10:50)

• Das Plugin "Similar Posts" hat eine Funktion get_terms() deklariert, die es aber in WordPress schon gibt. Das heißt, dieses Plugin ist mit WP 2.3 nicht mehr kompatibel. Schau nach, ob der Autor schon ein Update bereitgestellt hat, frag ihn ggf. danach.

• Das Plugin "Similar Posts" hat eine Funktion get_terms() deklariert, die es aber in WordPress schon gibt. Das heißt, dieses Plugin ist mit WP 2.3 nicht mehr kompatibel. Schau nach, ob der Autor schon ein Update bereitgestellt hat, frag ihn ggf. danach.

die funktion gibt es nicht in wordpress, sondern in einem anderen plugin.....

moin moin auch ;)

vG

Arno

PS SCNR

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Moin Arno!

Zitat

die funktion gibt es nicht in wordpress, sondern in einem anderen plugin.....

Doch, die ist schon in WordPress enthalten. Wie's oben steht: wp-includes/taxonomy.php:447
    Das ist die WP-Funktion, und die zweite Funktion kommt dann wohl aus dem Similar-Posts-Plugin, den Pfaden nach zu urteilen. :-)

Bye,
    Johannes

• ?! wie heist's so schön... wer lesen kann ist klar im vorteil? ;)

stibimmt... hab ich mich selbst ins ei gesetzt :mrgreen: habe ich doch glatt in beiden teilen der fehlermeldungen das plugin-verzeichnis gelesen.... oki... sorry....

also muss "eine 1" auch nur das eine plugin abschalten und dessen autoren anschreiben bzw. mal nach einem update schauen......

vG

Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!