tinymce verwandelt meine div in p- tags

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

der Editor von Wordpress verwandelt meine div tags, die ich reinschreibe in p-tags und der soll das lassen.

Was kann ich da machen

ausschalten und Quicktags verwenden,

er macht dies auch in der code Ansicht ...

so ein What You See IS What You Get Editor wurde für Menschen entwickelt, denen divs völlig unbekannt sind,

wer divs kennt und zu nutzen weiß kann mit Quicktags arbeiten - ist ja auch viel einfacher

lg

• dein Kunde muss kein html tippen

der muss nur tippen-Entertaste klicken,

Getipptes markieren und auf einen QUicktag klicken aus Maus;)

dass dann html sichtbar wird, kann dem Kunden egal sein ...

lg

• Lösung für das "DIV"-Ersetzen-Problem...

Also ich hab nach langem Stöbern etwas gefunden und auch gleich getestet. Es funktioniert wunderbar..
    Einfach die tiny_mce_config.php öffnen und Zeile 25 ändern:

PHP
    $valid_elements = 'p/-div
    [*],-strong/-b
    [*],-em/-i
    [*],-font
    [*],-ul
    [*],-ol
    [*],-li
    [*],*
    [*]';

z.B. in

PHP
    $valid_elements = '-font
    [*],-ul
    [*],-ol
    [*],-li
    [*],*
    [*]';

Es reicht, wenn man nur das DIV-Problem lösen möchte, wenn [COLOR=red]p/-div
    [*][/COLOR] entfernt wird, mir persönlich war das noch zu wenig, daher diese drastische Zeilen-Kürzung.. ;-)

Monika: Deine Idee war gut, aber da ich Wordpress nicht als Blog sondern als CMS nutze, konnte ich das dem Kunden so nicht anbieten.. ;-)

• nach einigen - mittlerweile - Langzeittests kann ich behaupten, dass es funktioniert! Jedoch bin ich mittlerweile trotzdem weg vom tinymce hin zum fckeditor.. dieser ist von vornherein gleich weniger problematisch.. da ich einige kunden habe, die schwierigkeiten mit den zeilenumbrüchen und den tabellen hatten, war es die sauberste lösung..
    dennoch: die div-tags wurden mit der bezeichneten methode nicht mehr in p-tags verwandelt... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!