Guten Morgen!
Ich benutze die deutsche Version von Word Press 2.2.2 und das Theme "Prosumer 1.4 by [COLOR=#00019b]Nurudin Jauhari[/COLOR]" - die standardmäßig eingestellte Schrift gefällt mir nicht.
Nun würde ich sie gerne ändern. Allerdings gibt es im Standard Wordpress Editor offensichtlich kein Feld, wo man die zu verwendende Schrift auswählen kann.
Frage: wo und wie kann ich eine andere als die standardmäßig voreingestellte Schrift auswählen bzw. überhaupt eine andere Schrift als Standard definieren?
Vielen Dank und schöne Grüße
DFW
Schriften ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In der CSS-Datei deines Themes. Denk dran, nur "websichere" Schriften zu verwenden, d.h. solche die der Besucher auch auf seinem System hat.
Schrifteigenschaften: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
-
Vielen Dank, MarX, das hat alles wunderbar funktioniert. Nun bin ich beim nächsten Problem.
(Hyper-) Links in den Texten werden in einer hellen gelben Farbe angezeigt und sind somit sehr schlecht sichtbar. Das gleiche gilt auch für das Wort "Weiterlesen" bei Verwendung des more Tags.
Ich würde hier gerne die Farbe(n) ändern, damit sie besser sichtbar sind. Wenn ich richtig vermute, geschieht das ebenfalls in der style.css Datei. Diese habe ich nun schon etwas durchforstet, bin allerdings nicht dahinter gekommen, wo ich was ändern muss.
Vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten? Vielen Dank.
-
Kann dir sicher keiner wirklich sagen, ohne dein Theme zu kennen. Vielleicht gibst du mal einen Link zu deiner Seite, dann kommen sicher schnell Antworten zusammen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!