.htaccess Datei verändert BlogSprache

• Mein Blog liegt auf einem Server von revido. Da dieser Standartmäßig php5 Files nicht unterstützt, musste ich php5 durch eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt aktivieren.

Code
    AddHandler x-httpd-php5 .php
    AddType application/x-httpd-php5 .php

Durch die Aktivierung hat sich die Sprache meines Blogs umgestellt, obwohl die Angaben in der wp-config und wp-settings richtig sind. Dies gilt sowohl für das aktuelle als auch für das Kubrick Standart Theme DE.

Kann mir jemand helfen, wie die Einstellungen richtig zu treffen sind, so dass die Blogsprache wieder deutsch ist?

Gruß Horb!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vom Revido Support habe ich vorhin folgenden Hinweis zu meinem Problem bekommen.

Zitat

Es ist so, dass Ihre Version von WP auf PHP4 basiert. Setzen Sie nun die .htaccess dafür ein, künftig alle Dateien mit der Endung .php als PHP5 zu interpretieren, stimmt Ihre gesamte Installation nicht mehr.
    In der wp-config.php gibt es einen Eintrag, der so aussieht:
    \"// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll.
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define (\'WPLANG\', \'de_DE\');\"

Da Ihre Anwendung auf PHP4 basiert und Sie nun den Webserver zwingen, alles als PHP5 auszuführen, werden bestimmte Anweisungen und Definitionen ignoriert. Scheinbar wir also \"define (\'WPLANG\', \'de_DE\');\" nicht mehr korrekt interpretiert.

Wie die Lösung dafür aussieht und ob WP überhaupt in Ihrer Version PHP5-fähig ist, kann ich Ihnen nicht sagen, dies müssten Sie in den Foren von WP erfragen. Wir können zu softwareinternen Problemen keine Aussagen treffen, da wir für fremde Software keinen Support bieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Was das bedeutet, ist klar. Unklar ist hingegen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Wäre schön, wenn mir jemand darauf antworten könnte.

Gruß Horb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!