hallo wer kann helfen? alle daten auf server hochgeladen, datenbank läuft, config geändert. folgender fehler nach aufruf der install.php
fatal error bei installation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
na, das heisst ganz einfach das auf deinem webspace im hintergrund immer ein admin-tool (ebenfalls php) läuft, welches eine funktion "checked()" deklariert.
da wp nun ebenfalls versucht diese funktion zu deklarieren, kann wp nicht gestartet werden. jedenfalls nicht in der ursprünglichen auslieferungsform.
wenn du wp einsetzen willst, musst du entweder das admintool (sofern dies in deiner macht liegt) oder wp entsprechend anpassen. will heissen: sowohl die in wp (datei siehe fehlermeldung) deklarierte funktion als auch alle aufrufstellen in wp umbenennen bzw. entsprechend anzupassen. sofern die menge der stellen die des admin-tools übersteigt, sollte man sich überlegen das admin-tool entsprechend anpassen. letzteres kommt, wie gesagt, nur in frage, wenn du entsprechenden einfluss auf das admin-tool hast.
vG
Arno
-
admin frage
hallo arno, na das ging schnell, danke! werde mal deine antwort an den admin senden, der wird sicherlich wissen was zu tun ist.
holger
-
als hintergrund-info noch dazu: sofern das admin-tool eine eigenentwicklung von euch bzw. des admins ist oder die dauernde ausführung des admin-tools abgeschaltet werden kann, sollte dieses entweder abgeschaltet oder angepasst werden.
warum? weil die anpassungen an wp mit jedem neuen upgrade bzw. release erneut durchzuführen sind.... der rattenschwanz an arbeit ist natürlich entsprechend.
die alternative bei anpassung von wp währe: zumindest änderungen in security-releases manuell nachzuvollziehen und in eurer version einzubauen oder nur alle paar versionen entsprechend das system neu aufzubauen.
wobei ich aber dazu raten würde wp nicht zu manipulieren, sondern die releasewechselfähigkeit zu erhalten.
vG
Arno
-
werde das weitergeben
hallo, ok, das sind für alles bömische dörfer, geb das auch weiter. bin auf die seite von wp gestoßen und las von den 5 minuten, da habe ich gehandelt. mal sehen was passiert. danke auf jeden fall für diese schnelle reaktion! holger
01.30 Uhr es funzt dank des admins und deinen tipps hat es geklappt.danke!
-
hallo wer kann helfen? alle daten auf server hochgeladen, datenbank läuft, config geändert. folgender fehler nach aufruf der install.php
Ich frage mich immer, was dieses nachträgliche Editieren soll, das zur Folge hat, dass weder jemand den Sinn und Zweck des Postings erfährt, noch jemandem geholfen wird, der vielleicht die gleiche Fehlermeldung hat. War der Fehler so geheim, dass niemand seinen Wortlaut wissen darf?
-
Naja, am besten der erste Antworter macht ein Vollzitat, dann bleibt das auf jeden fall stehen, da kann der TE soviel löschen, wie er will :-)
Gruß
Ingo -
Ja, da hast du Recht. Wird ja auch bereits von einigen hier praktiziert :mrgreen:
-
werde gleich versuchen die fehlermeldung sinngemäß wieder einzutragen.
die kritik stellt bitte im feedback-forum ein ;) ich für meinen teil würde diese zum anlass nehmen wollen, die änderungsberechtigung normaler benutzer (bis zu einer gewissen beitragsanzahl) in zweifel zu ziehen.
vG
Arno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!