NAvigation mit Kategorien

• Hallo!

Habe eine Navigation mit meinen Ober- und Unterkategorien erstellt.
    Habe dafür das Plugin Fold Category List verwendet.

Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Leider bekomme ich es jetzt nicht hin die "Current Cat" zu stylen.

Bei einer Navigation mit den "pages" kann ich das ja über

Code
    #r_sidebar ul li.current_page_item a{
        text-decoration:underline;
        background-color:#F5B901; 
        }

machen.

Hat jemand ne Idee wie ich da weiterkomme?

DANKE für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fold_Category_List entfernt ja den Link auf die aktuelle Kategorie. Somit kannst du da mit den Element-Selektoren arbeiten:

Code
    ul#categories li {
      // Style der aktuellen Kategorie
    }
    ul#categories li a {
      // Style der Links auf andere Kategorien
    }
    ul#categories li li a {
      // Links auf Unterkategorien
    }

(Hinweis: ich habe hier angenommen du verwendest für die Kategorien eine <ul>-Liste mit der ID "categories". Musst du evtl. anpassen.)

• Astrid: Japp! :mrgreen:

Zitat

New in 2.0 (06 January, 2008 — updated to version 2.02 on 09 January, 2008 )

The “biggie” here is that Fold Category List now supports for WP2.3+, while remaining compatible with previous versions of WP. This is achieved through an internal version switch. Version 2.0 also includes support for new arguments orderby, order and title_li for WP2.3+.

The subsequent point update to 2.02 adds new capabilities that should allow Fold Category List to be used from pages showing single posts. There remain problems since a post may be linked to multiple categories, in which case the plugin will select the first such linked category that is returned.

Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin

• Hallo und vielen Dank!!!

Habe schon ordentlich rumprobiert - leider aber nicht mit Erfolg...

Habe in meiner sidebar.php folgenden Code eingebunden

Die Seiten werden auch wunderbar aufgelistet und ich kann über den "<div id=" r_sidebar">" im Stylesheet alles so gestalten wie ich das will.

Leider wir die angewählte Seite in der Navigation x-beliebig dargestellt.
    Habe schon alle möglichen Varianten für einen "Current_cat" Tag versucht.
    Leider ohne Erfolg.

Auch z.B. mit:

Code
    #categories ul li.current_page_item a{
        display: block;
        color: #000000;
        text-decoration: none;
        font-variant:small-caps;
        margin: 0px;
        padding: 5px 0px 5px 0px;
        border-bottom: 2px dotted #FFFFFF;
        }

Kann mir jemand helfen? Denke mal, dass ich mittlerweile zu lange davor sitze und der Fehler ganz bescheuert ist.... :evil:

DANKE!!

• Das ist die Klasse für die statischen Seiten. Das LI muss - wenn - weg, weil es ja durch die Klasse aufgehoben wird. Also so:

Code
    #categories ul .current_page_item a{
     ....
    }

Welche Klasse jetzt über das PlugIn für die Kategorien generiert wird, weiß ich im Moment nicht oder vielleicht kann man das sogar einstellen. WP-standard ist:

Code
    #categories ul [B].current-cat[/B] a{
     ....
    }

Falls es eine andere ist, mal in den Quelltext gucken und markiertes ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!