Übernahme der Hierarchie bzgl. Kategorienansicht

• Hallo liebe WP´ler,
    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit WP (und ist auch mein erstes Blog-System überhaupt) und deshalb eine vielleicht eher newbie-Frage:
    Und zwar habe ich in meinem Blog Kategorien angelegt, bei denen es Ober- und Unterkategorien gibt. Also z.B. ist "Spektrum" eine Oberkategorie bei mir, und wenn man draufklickt sollten die Unterkategorien "DVD", "Eventvideos", "Dokumentarfilm", etc. entweder erscheinen oder slidermäßig beim mouseover erscheinen. So, wie es man von einer normalen Webseite kennt. Jetzt ist es aber so, dass alle Kategorien (also Ober- und Unterkategorien) bei mir standardmäßig immer angezeigt werden (also keine Unterscheidung zwischen Ober- und Unterkategorien). Wie kann man das ändern?
    Weiterhin steht in Klammern hinter der Kategorie immer die Zahl der Beiträge, die in dieser Kategorie verfasst wurden. Kann man diese Zahl auch wegbekommen?
    Vielen Dank,
    schöne Grüße
    morgan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Morgan,

die Kategorien zeigst Du mit dem folgenden TemplateTag ohne Nummerierung an:

PHP
    <ul>
        <?php wp_list_categories('title_li='); ?>
    </ul>

Das ist jetzt eine Variante ohne Überschrift.

Hier ist nochmal die Doku mit allen weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Ein dynamisches Klapp-/Pull-Down-Menü generiert WP nicht selbst. Es gibt hier verschiedene Lösungsansätze - angefangen bei PlugIn über JavaScript bis hin zur CSS-Lösung. Vorher musst Du aber wissen, was genau Du für ein Menü erzeugen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!