Hallo liebe Community!
Ich bin ein kompletter Frischling in der Wordpress Welt und bitte daher um Nachsicht, sollte die Lösung meines Problemes ganz einfach sein und ich mich nur zu "dumm" angestellt haben.
Es ist mir gelungen, alles fehlerfrei zu installieren und erste Tesläufe punkto Einträge, Design etc ... verliefen problemlos.
Ich benutze die deutsche Version von Word Press 2.2.2 und das Theme "Prosumer 1.4 by [COLOR=#00019b]Nurudin Jauhari[/COLOR]"
Ich habe die Option ausgewählt, dass jeder Kommentar vor dem Erschinen von einem Administrator gelesen und freigegeben werden muss. Trotzdem erscheint jeder vom Besucher abgegebene Kommentar sofort, was ich nicht möchte.
Die Alternative, die Kommentarfunktion gänzlich zu deaktivieren, widerstrebt mir jedoch. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Danke und lG aus Österreich ... :-)
Probleme Kommentare aktivieren / deaktivieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sind das Deine eigenen Kommentare oder die einer anderer Person?
Müssen sich die Kommentatoren vorher registriert haben?VG Elke
-
Guten Morgen!
Es sind insofern meine eigenen "Testkommentare", als dass sie von der gleichen IP Adresse aus kamen. Allerdings war ich "abgemeldet", also nicht im Admin Modus in meinem Blog. Das wiederum hab' ich allerdings von 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen IP-Adressen aus probiert.
Nein, User müssen nicht registriert sein um Kommentare zu hinterlassen, sie müssen jedoch einen Namen und eine E-Mailadresse eintragen.
Ich bin im Moment eben ziemlich ratlos ...:confused:
-
Ja, derjenige, der den Kommentar schreibt, sieht ihn immer sofort. Meist steht dann da auch ein Hinweis, daß der Kommantar erst noch freigeschaltet werden muß.
Wie sieht es den im Adminbereich bei den Kommentaren aus? Stehen die da in der Moderations-Warteschlange?Gruß
Ingo -
Hallo Ingo!
Nein, im Moderationsbereich sind die Kommentare auch aktiviert und eben NICHT in der "Warteschlange" für die Freigabe.
Auch wurden sie ja anonym geposted (im Testbetrieb) , sprich, der kommentierende User war gar nicht eingeloggt.
Soeben hat's ein Kollege von mir probiert - gleiches Ergebnis, der Kommentar war sofort sichtbar, obwohl im Admin Bereich eingestellt ist, dass jeder Kommentar vor Freigabe durch einen Admin überprüft werden muss ... :( -
Dann könnte es noch sein, das irgendein Spamabwehr-Plugin dazwischen funkt. Ich weiß z.B. nicht, ob Akismet die Einstellung der Zwangsmoderation "überstimmt", falls es den Kommentar für unbedenklich hält.
Gruß
Ingo -
Danke - das war der entscheidende Hinweis. Aksimet war zwar nicht aktiviert, aber Spam Karma! Nachdem ich das deaktiviert hatte, funktionierte auch die Sache mit den Kommentaren. :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!