Hallo,
ich habe gestern versucht für meinen Blog das Photo Widget/PlugIn PicLens Lite zu installieren. Dieses ging zunächst nicht, da mein Webspace bei Revido in der Standarteinstellung kein php5 unterstützt. Nach einer kurzen Internetrecherche erfuhr ich, dass .php5 durch eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt aktiviert werden kann.
Nachdem es mit der Eintragung direkt im PlugIn Ordner nicht funktionierte, verschob ich die .htaccess Datei direkt in das oberste WordPress Verzeichnis, woraufhin sich das PlugIn aktivieren lies. Komisch an der Sache war schon mal, dass das PlugIn sich versicherte, ob ich es tatsächlich aktivieren will. Durch die Bestätigung aktivierte es sich, stellte jedoch zugleich die Sprache des kompletten Blogs um auf englisch.
Durch löschen der .htaccess Datei sowie des PlugIn Ordners konnte ich den Originalzustand wieder herstellen. Kann mir jemand verraten, wie ich das PlugIn aktivieren kann, ohne dass sich die Sprache ändert?
Gruß horb!
Nachtrag: Wie ich auf das PlugIn kam...
Für Firefox und andere Browser gibt es ein Klasse PlugIn, durch welches Photoseiten, wie die von Picasa, Flickr oder dem beschrieben PlugIn generiert wurden, in einer 3D Präsentation dargestellt werden. Vom gleichen Hersteller ist eben dieses PlugIn geschrieben worden, damit man auch auf privaten Seiten in den Genuss einer solchen Bildbetrachtung kommt.