nach Update kein Pagerank auf den Unterseiten

• Hallo,
    nach dem Update meines Rom-Blogs (PR 4) auf die Version 2.3.1 vor ca. einem Monat war der Pagerank aller Seiten und Beiträge plötzlich auf 0 (vorher 3). Die Hauptseite ist da geblieben wo sie war.
    Ich dachte, dass es vielleicht ein wenig Zeit braucht aber langsam werde ich ungeduldig. Kann es sein, dass etwas falsch gelaufen ist? Oder muss ich mich einfach noch länger in Geduld üben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Praktisch pech gehabt! Habe genau am Tag des Updates von Joomla auf WP-Umgestellt und hatte einen PR 0 im jedenfals musste ich feststellen, das meine Indizierten links alle einen PR von 2 bekommen haben, welche aber durch die Umstellung verloren gegangen sind, da sich die Linkstruktur geändert hat . Warte am besten bis zum nächsten PR-Update ab...

PS.: PR ist nicht alles (PR-Schwanzvergleich war und ist out!!!, Inhalte interessieren den User :))

• die Frage ist was du durch die Umstellung wirklich geändert hast, denn wenn die Linkstruktur (Permalinkeinstellungen) gleich geblieben sind kann es nicht am update liegen ...

im Falle von Cernunnos ist dies klar, da WP eine komplett andere Struktur benutzt als Joomla und somit die Artikel für Google weg waren.
    (aber btw. WP hat einen wesentlich besseren Quellcode)

tipp wäre (falls nicht schon vorhanden) ein Sitemapplugin
    oder beim nächsten mal nach der Struktur zu schauen und die Artikel via htaccess oder einem Plugin weiterzuleiten bis sie indiziert sind (mal grob gesagt ...)

• Das öffentliche PR update war um den 12 Jänner -wer jetzt keinen hat muss mindestens drei Monate warten,
    bis dato hat Google zumindest in diesem Zeitraum ein PR update des öffentlichen PR s gemacht

ein Software UPDATE ändert nichts am PR, wohl aber eine Änderung der Software - dazu steht aber alles weiter oben in den Beiträgen

lg

• Ich muss gestehen, dass ich keine große WP-Expertin bin und den Upgrade einem Freund überlassen habe, der sich etwas besser in der Materie auskennt. In der Tat war die Permalinkstruktur nach dem Upgrade nichr sofort die gleiche wie vorher. Vielleicht liegt es daran. Jetzt sollte sie aber wider so wie vorher sein. Naja, wenn ich richtig verstanden habe, muss ich bis März warten. Das mit dem Siemap-Plugin werde ich mir mal näher ansehen.
    Ganz sicher sind die Inhalte im Blog wichtiger als der PR. Aber wenn der dazu verhilft, dass sie von mehr Leuten gelesen werden, weil sie besser gefunden werden, habe ich nichts dagegen.;-)
    Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank Für Antwort und Tipps.

• Ich muss gestehen, dass ich keine große WP-Expertin bin und den Upgrade einem Freund überlassen habe, der sich etwas besser in der Materie auskennt. In der Tat war die Permalinkstruktur nach dem Upgrade nichr sofort die gleiche wie vorher. Vielleicht liegt es daran. Jetzt sollte sie aber wider so wie vorher sein. Naja, wenn ich richtig verstanden habe, muss ich bis März warten. Das mit dem Siemap-Plugin werde ich mir mal näher ansehen.
    Ganz sicher sind die Inhalte im Blog wichtiger als der PR. Aber wenn der dazu verhilft, dass sie von mehr Leuten gelesen werden, weil sie besser gefunden werden, habe ich nichts dagegen.;-)
    Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank Für Antwort und Tipps.

wenn die permalink Struktur geändert wurde ist dies fatal....

normalerweise nutzt man dann die htaccess um die alten Links auf die neuen zu verweisen,
    alle diejenigen, die auf einen alten Link von dir gelinkt haben, linken jetzt auf die error 404 Seite, die wird daher sicher einen guten PR bekommen,

aber glaube mir der PR ist für den Platz in den Suchergebnissen nicht so wichtig, eher viel mehr unwichtig.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!