Problem bei Installation

• Hallo,

irgendwie kriege ich kein neues WP bei mir installiert, dabei bin ich komplett den Anweisungen gefolgt.

Habe die aktuelle deutsche Version runtergeladen, entpackt, in der config die Daten eingestellt und alles hochgeladen. Wenn ich die Seite starten will passiert allerdings nichts. Es lädt ewig und letztendlich kommt "Page cannot be displayed".

Wenn ich die wp-config.php lösche bzw umbenenne kann ich die Startseite starten, die mir dann sagt, ich hätte die config nicht eingerichtet. Selbst wenn ich es online mache, klappt es nicht. Ich kann online zwar die Werte eingeben, aber sobald dann die wp-config.php angelegt wurde passiert bei einem Seitenaufruf oder bei einem Aufruf der install.php rein garnix.

Woran kann das liegen? Wenn ich das ganze offline auf mein xampp packe geht es einwandfrei. Lässt sich starten und installieren. Warum online nicht?

Ich habe bei dem gleichen Webprovider shcon andere blogs laufen, nur unter anderen domains. Jedoch gleiches Paket und im Prinzip Grundverzeichnis. Auch die gleiche DB wie bei einem anderen Blog.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG,
    -Flori-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß ich hol das Teil nur wieder nach oben... aber ich weiß echt nicht weiter... habe alles versucht was mir in den Sinn kommt...

bitte helft!

-evident-

• So ich habe es jetzt nochmal versucht, aber mit der Version von de.wordpress.org nicht von wordpress-deutschland.org

und da geht es seltsamerweise... Woran kann das liegen? Worin unterscheiden sich denn die beiden Versionen?

-evident-

• Guten Abend erst einmal, ich habe heute ebenfalls versucht die aktuelle Version von Wordpress zu installieren, bin damit ebenfalls kläglich gescheitert.. nach dem Upload und dem anschliessenden Aufruf der install.php lädt sich der Browser nen Ast und endet irgendwann mit einem 500er Fehlercode. Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt hatte, wollte ich gern die Vorgängerversion (erweiterte Deutsche Version) downloaden, habe diese allerdings nicht finden können - ist ja auch nicht schlimm ich bin ja des englischen mächtig - habe daher die Vorgängerversion (engl.) installiert, OHNE Probleme. Ergo scheint wohl irgendwas an dem Paket nicht ganz zu funken, naja jetzt gibts erstmal ein Update auf die akt. Version (engl.) mal sehen ob es dann noch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!