• Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Jetzt nerven mich die Unterseiten, die ich absolut nicht ausblenden kann?!

Ich habe momentan diesen Code in der sidebar.php. Übrigens habe ich den Text aus den h2 rausgenommen, weil ich keine Überschrift wie "Seiten" oder so haben will.

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=<h2></h2>' ); ?>

Ausschauen tut mein WP dann so: http://img147.imageshack.us/img147/1748/bild9qi6.png

Das sort_column ist halt dafür da, dass die Seiten nach der ID angelegt werden - was wahrscheinlich eh klar sein wird ;)
    ___

Nun wollte ich diesen Code erweitern, sodass eben die Unterseiten ausgeblendet werden.

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=&depth=1=<h2</h2>' ); ?>

Dann sieht es so aus:http://img81.imageshack.us/img81/6092/bild10bw4.png
    ___

Und wieso ist das so? Ich habe null Ahnung... auch wenn ich den Code h2 entferne passiert es so :twisted:

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Ergebnis kann ich Dir auch nicht genau erklären, aber der gepostete Code enthält auf jeden Fall einen Fehler. Vielleicht kommt WP da durcheinander. Probier es mal so:

[LEFT]

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=&depth=1' ); ?>

Wenn Du keine Ausgabe willst, brauchst Du dem Titel-Parameter nämlich nichts mitzugeben. Ein leerer h2-Tag macht ja nicht wirklich Sinn. ;-)
    [/LEFT]

• Hallo,

danke für deine Antwort. Leider passierte mir da ein Fehler mit dem h2-Tag, als ich es wieder umänderte, es war also nicht immer so. Habe es auch öfters so probiert wie, du aber es ging nie.

Doch dachte ich, dass ich vielleicht dennoch einen Fehler mache und habe deinen Code mal kopiert und eingefügt und hochgeladen, aber genau dasselbe :( Siehe: http://img134.imageshack.us/img134/3639/bild11lu4.png

Weiss echt nicht, woran's liegt?!

• Ah, mit dem aus dem Bild abgeschriebenen Link zur Seite *g* ist es ganz einfach zu lösen: Es fehlt eine Listenebene. Die Punkte weiter unten, die auch die >>-Zeichen davor haben, liegen als ul > li > ul > li in der Seite, also zwei Listen ineinandergeschachtelt. Oben bei den Seiten ist nur eine Liste drumrum.

Und das ist schön tief versteckt im Codex auch so erwähnt:

Zitat

title_li (string) Set the text and style of the Page list's heading. Defaults to '__('Pages')', which displays "Pages" (the __('') is used for localization purposes). If passed a null or empty value (''), no heading is displayed, and the list will not be wrapped with <ul>, </ul> tags. See the example for Headings.

Also müsstest Du den Code in Deiner sidebar.php mal so anpassen:

PHP
    [LEFT]<li>
      <ul>
       [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'sort_column=ID&title_li=&depth=1' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
    [/COLOR]  [/COLOR] </ul>
    </li>
    [/LEFT]

So, ich hoffe, das war es jetzt. ;-)

• Also das Englische hätte ich wirklich nicht verstanden :-D Darum bin ich dir noch dankbarer, dass du mein Problemchen gelöst hast! Danke dir - es klappt nun perfekt!

Liebs Grüessli,
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!