Gelöschte Beiträge tauchen wieder auf

• hi,
    Wordpress 2.3.2
    javaScript AN

wenn ich unter Verwaltung einen einzelnen Beitrag (oder Mehrere) lösche, verschwinden diese. Soweit ok. Doch sobald ich die Seite aktualisiere sind alle gelöschten Beiträge wieder da!

ist das problem bekannt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kann auch erst auf andere seiten gehen und irgendwann wieder zurück zur verwaltung. da sind die beiträge auch wieder angezeigt. also warum sollte es nicht vernünftig sein gleich die bestätigung des irrsinns abzurufen?

• Dafür gibt es im Prinzip zwei Erklärungen: Das Löschen klappt, aber Du siehst noch eine alte Ansicht. Oder das Löschen klappt nicht. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher, wenn der Effekt dauerhaft ist und Du nicht irgendein Super-Cache-Plugin laufen hast.

Ok, nehmen wir an das Löschen klappt nicht. Dann müsstest Du rauskriegen, woran das liegt. Was mir da so einfällt: Sicherstellen, dass der Löschaufruf nicht irgendwie geblockt wird. Das Löschen funktioniert meines Wissens nach mit JavaScript (Ajax). Nach dem Löschen mal in die DB schauen, ob die Einträge da weg sind (werden sie vielleicht neu eingefügt?). Wenn das Löschen nicht bis zur DB durchkommt, aber trotzdem eine Erfolgsmeldung anzeigt... Tja, dann könnte es theoretisch daran liegen, dass entweder gleich der JS-Aufruf geblockt wird oder die Ajax-Verbindung zum Server. Dass die Zeile dann aus der Beitragsliste verschwindet, hat nichts zu sagen, das macht das Script lokal wenn es eine Erfolgsmeldung bekommt (wäre logisch jedenfalls bei einem Fehler die Zeile nicht aus der Ansicht zu entfernen).

Also: Mal anderen Browser probieren. Hast Du Toolbars, die in das JavaScript eingreifen? Läuft auf dem Server irgendein "Sicherheitslayer" im PHP (Suhosin, Hardened PHP... Kenne mich nicht wirklich damit aus, aber das hatten wir hier schon mal, dass die was Spezifisches geblockt haben.)?

• ich bis jetzt schon sagen, dass die datensätze in der datenbank noch da sind. wie bekomme ich heraus, ob es am server liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!