isses irgendwie möglich, dass wenn ich einen beitrag in meinem blog mache, auch ein beitrag in meinem phpBB2 forum erstellt wird, in dem ein link zum blogeintrag steht? nen plugin oder sowas?
Wenn ich einen Beitrag in Wordpress mache = Nachricht in phpBB2?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
RSS Import? Das wäre am einfachsten.
-
Möglicherweise könnte man auch die Ping-Funktion von WP dazu verwenden, d.h. WP soll beim Erstellen des Beitrags einen Ping an das Forum senden. Dass Forum wertet diesen dann aus und erstellt einen Foreneintrag. (Nur so als Idee, über die technische Umsetzung hab ich mir jetzt keinen Kopf gemacht. ;-))
-
gibts denn nen rss importer, der das automatisch macht?
-
Mit dem vbulletin wäre dies ohne Probleme möglich (auch die Threaderstellung etc..). Kostet aber auch entsprechend.
-
Für BB gibt es aber auch eine Menge Plugins.
Ich würde in den dementsprechenden BB-Foren schauen. -
Mit dem vbulletin wäre dies ohne Probleme möglich (auch die Threaderstellung etc..). Kostet aber auch entsprechend.
wie würde das mit vbulletin funktionieren?
-
Nimm SimpleForum, dort ist es integriert. Rechts bei den Boxen wird eine weitere Box erstellt. Wenn du da ein Häckchen setzt, wird automatisch ein Foreneintrag im Forum, welches du auswählst erstellt. In den SimpleForum Einstellungen kannst du selber Einstellen, wie es im Forum angeizeigt wird. Nur eine Nachricht, einen Teil der Post, die ganze Post ...
Du kannst sogar Einstellen, dass unter deiner Post in WP auch automatisch ein Verweis auf den Foren-Beitrag erstellt wird.
-
wie würde das mit vbulletin funktionieren?
Nur kurz angerissen, da das etwas OT ist, zwei Möglichkeiten:
1) Du nutzt ein WP-Plugin, das eine Datei bei Beitragsveröffentlichung aufruft, um im vb zu posten.
Die aufgerrufene Datei könnte so aussehen, und du übergibst einfach die Daten per $_GET:PHP
Alles anzeigenrequire_once(DIR . '/includes/class_dm_threadpost.php'); // setup variables $forumid = 'xxxx'; $subject = htmlspecialchars_uni($_GET['wptitle']); $message = construct_phrase($vbphrase['newwppost'], $_GET['wptitle']); $threaddm = new vB_DataManager_Thread_FirstPost($vbulletin, ERRTYPE_STANDARD); $userid = 'xxx'; $username = 'xxx'; $allowsmilies = '1'; $visible = '1'; $threaddm->do_set('forumid', $forumid); $threaddm->do_set('userid', $userid); $threaddm->do_set('username', $username); $threaddm->do_set('pagetext', $message); $threaddm->do_set('title', $subject); $threaddm->do_set('allowsmilie', $allowsmilies); $threaddm->do_set('visible', $visible); $tid = $threaddm->save(); build_forum_counters($forumid);2) Das vbulletin aggregiert einfach den WP-Feed, und erstellt aus den RSS-Einträgen neue Threads. Dafür gibt's ein standardmäßiges Feature in vbulletin.
Letzeres wäre sicherlich zu empfehlen, obwohl du mit Ersterem mehr Möglichkeiten hättest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!