• Hallo,

ich möchte gern einen Counter – unsichtbar, reiner HTML-Code – und einen Referer – JavaScript – in mein Blog einbauen. Ich weiß nur nicht, wo ich den Code setzen kann oder muss. Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße

Thobie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am besten in den footer- bereich, das heisst du suchst die footer.php und zu unterst (vor body) fügst du den code ein ...

schick einen Link, dann kann man es sich anschauen ...

• Hallo, Victor,

ich vermute, dass Du die Datei footer.php nicht im Blog selbst meinst, sondern dieselbe im Theme???

Ich habe sie geändert und den HTML- als auch JavaSript-Code für Counter und Referer eingebaut. Ich werde erst die nächten Tage erfahren, wenn ich von dem kostenlosen Counter-Dienstleister im Netz eine Rückmeldung bekomme, ob sich Leute mein Blog angeschaut haben. Bis dahin bleibt es ein wenig unsicher. :-|

Grüße

Thobie

PS: Mein Blog: Apple-Blog – das iBlog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!