Problem mit Live Search Popup

• Hallo,

ich bin neu im Umgang mit Wordpress und habe mich ein wenig mit der Materie beschäftigt. Um gleich Suchergebnisse anzuzeigen habe ich mich dazu entschieden, dass o.g. Plugin zu installieren. Die Integration in meine Suchbox hat auch problemlos geklappt.

Es gibt jedoch eine Kleinigkeit, die mich stört: ruft man die Startseite des Blogs auf, erscheint unter der Suchbox gleich das Live Search Popup "Keine Ergebnisse" Was ja auch klar ist, denn es hat ja noch keiner etwas in die Suche eingegeben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Finde dies für den Nutzer allerdings etwas verwirrend, weshalb ich die Suche ganz normal aussehen lassen würde, bis jemand etwas eingegeben hat. So wie hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte, dass die Nachricht durch das Live Search Popup bereit so angezeigt wird, obwohl noch niemand was eingegeben hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das obige Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich konnte es bei dem verwendeten Thema anders lösen.

Letzendlich habe ich mich für das Thema GlossyBlue entschieden. Auch hier würde ich gern die Live Search Box integrieren. Das Live Search Widget allerdings sieht optisch nicht sonderbar gut aus, weshalb ich das normale Suchwidget auf meinem Blog verwende. Um auch hier Live Search zu integrieren habe ich in der /wp-include/widget.php eine Anpassung vorgenommen:

Und zwar habe ich bei der Funktion "wp_widget_search" nach dem Suchbutton folgenden Code eingefügt:

PHP
    <?php livesearchpopup_resultsbox("100px") ?>

Den Wert in Klammern habe ich immer mal variiert, die Live-Suchergebnisse werden IMMER in 100% Browserbreite angezeigt.

Weiß da vielleicht jemand, wie man das ändern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!