Warning: error_log()

• Hallo ich bekomme das bei der wordpress install.

Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/dream/www/Blog/wp-includes/wp-db.php on line 162

ist das schlimm und was heißt das ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das heisst, das während der installation ein fehler aufgetreten ist, welcher im error-log des servers hätte festgehalten werden sollen (vgl. http://de3.php.net/manual/de/function.error-log.php ). da dein hoster aber so freundlich wahr diese funktion "aus sicherheitsgründen" (?!?) zu blockieren, kann wp die installation nicht ausführen und dir auch keinen sinnigen hinweis darauf geben, was schief gegangen ist, da die installation abgebrochen werden könnte oder wurde.... ich sehe ja nicht, was sonst noch nach dem aufruf der installationsroutine erscheint...

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hmmmm... also das hier ist die fehlermeldung die ich angezeigt bekomme:

Zitat

Error establishing a database connection

deutet für mich darauf hin, das entweder der sql-server down ist bzw. eine macke hat oder die db-daten in der config.php nicht korrekt sind. wenn's bis vor kurzem noch funktioniert hat, mal den hoster anfragen, wo das problem sein könnte.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ok habs neu draufgtena

Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/dream/www/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 162

kann das wordpress beinträchtigen also die funktionen?

The Grafix Engine

das regt auf

Einmal editiert, zuletzt von Levsen (27. Januar 2008 um 14:32)

• kommentiere die zeile 162 einfach mal aus... das einzigste was dann nicht geschieht, ist der eintrag ins errorlog des servers.....

ärgerlich ist nur, das du das dann bei jedem upgrade machen darfst, wenn der hoster die einstellung nicht rückgängig machen will...

vG

Arno

ps die anzeige des fehlers aus der db sollte dann dennoch erfolgen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!