Postie wählt falsche Kategorie

• Hallo ich benutze das Plugin Posti 1.1.1 und bin mit W.P 2.3.2 unterwegs und habe das Problem das meine E-Mails zwar mit Bild und Text veröffentlicht wird, allerdings immer unter:
    Abgelegt unter: Allgemein — admin @ Uhrzeit

Doch ich habe gar keine Kategorie Allgemein!:-|
    Und wenn ich eine anlege erscheint sie dort nicht drin!

Gebe ich in der Betreffzeile der Email folgendes ein:
    34: Hallo Welt
    oder
    :34: Hallo Welt
    oder
    [34] Hallo Welt
    oder was auch immer für Sonderzeichen erscheint der Beitrag nicht in der Kategorie mit der ID 34 !
    Ich bin schon total am Verzweifeln.
    Wie muss ich es genau machen?

Ach so unter
    Einstellungen - Configure Postie
    habe ich hinter: Default post by mail category:
    keine Auswahl Möglichkeiten stehen nur ein leeres Kästchen!

Könnte ich die Kategorie nicht irgendwo in den Dateien schon angeben?

Hilfe!:)

Ach so, bin des Englischen nicht sehr mächtig daher hilft mir kein Link zu den FAQ Seiten des Plugins Entwickler

DANKE falls sich einer die Mühe nimmt mir hier zu Antworten

ein Beispiel findet Ihr hier: Schulz HOME Sites - Basdahl

Einmal editiert, zuletzt von Bunny007 (26. Januar 2008 um 19:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem wie du! Wieso erscheinen hinter "Default post by mail category" meine Kategorien nicht? Muss man noch zusätzlich etwas einstellen?

Überhaupt fehlt eine übersichtliche Darstellung aller Parameter, die man Postie per Email auf den Weg geben kann, um das Verhalten zu beeinflussen.

Gruss

edit: habe in der englischen FAQ dies gefunden: "Defaults to posting to the default category you set in Word Press". Schwachsinnig oder?! Wieso dann in Postie extra diese Funktion einbauen? Wurde sie einfach vergessen zu entfernen?

edit2: Problem gefunden: Mit Wordpress 2.3 haben anscheinend auch die Datenbankstrukturen für die Kategorien geändert. Postie ist noch nicht für diese Änderungen umgeschrieben. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von vektorpixel (27. Januar 2008 um 18:12)

• Habe eine Lösung für das Problem gefunden (Postie Problem mit Kategorien ab Wordpress 2.3.x). Vom offiziellen Wordpress-Forum:

WordPress › Support » Postie and 2.3

Auf Deutsch:
    im Pluginordner von Postie angegebene Dateien wie folgt ändern:

config_form.php (Line 13 )

ersetze:

Code
    $categories = $wpdb->get_results(”SELECT * FROM $wpdb->categories ORDER BY cat_name”);

mit:

Code
    $categories = get_categories(array(’orderby’ =>’name’));

postie-functions.php (line 1526)

ersetze:

mit:

Genau darauf achten was zu ersetzen ist!! Hatte eine falsche Klammer ersetzt, darum hat es zuerst nicht funktioniert.

Nach diesem Änderungen ist es nun möglich, bei den Einstellungen von Postie eine Standartkategorie für Beiträge per Email anzugeben (Dropdownliste). Es werden dort alle bereits vorhandenen Kategorien aufgelistet.

Die Angabe einer Kategorie im Emailbetreff mit vorangehendem -Betreff- oder Betreff: oder [Betreff] sollte nun auch funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von vektorpixel (27. Januar 2008 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!