Welche Dateien sind für die Sidebar / Widgets verantwortlich?

• Hallo,
    ich bin erst kurz (und sehr begeistert) mit dabei.
    Habe ein Blogg, das prima passt und nun ein weiteres, zweites, auf einem anderen Server eingerichtet, das sehr ähnlich zum alten sein soll.

Soweit klappte es - bis auf die Sidebar. Aus irgendeinem Grund kann ich in der Admin-Oberfläche des zweiten Bloggs die Widgets nicht mehr mit Drag & Drop aussuchen (es sind überhaupt keine mehr vorhanden). Zwar erscheint in meinem Blogg online eine Sidebar - sie ist jedoch anders, als die Sidebar vom alten, ersten Blogg. Nun würde ich gerne vom alten Blogg alle Dateien, die verantwortlich für die Sidebar/Widgets sind, auf den Server meines neuen Bloggs spielen. Doch - kann mir jemand sagen, welche es sind????
    Nur sidebar.php und widgets.php reichen wohl nicht (hab ich schon probiert). ..... Und welche sollte ich keinesfalls überspielen (weil sonst der neue Blogg vielleicht nicht mehr läuft .... von wegen Anmeldung, Passwort, etc.).

Und wie bekomme ich es hin, dass in der Admin-Oberfläche die Widgets wieder zur Auswahl stehen?

Ich hoffe, ich hab nicht zu kompliziert erklärt und jemand kann mir helfen??

Lieben Dank und sonnige Grüße aus Thailand ;-)
    Jojoy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste mal die sidebar.php aus wp-content/themes/deinthemeordner hier rein, dann kann man sich das mal anschauen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• doch etwas eleganter

ok. ich habs nun doch etwas eleganter gemacht und alles gelöscht, mich mit datenbank-sicherung und myphpadmin befasst und alles sauber per datenbank und ftp auf den neuen blogg gespielt. sieht so aus, als ob nun wirklich alles passt - ausser den widgets. die kommen noch immer nicht - obwohl es nun ein spiegelbild meines alten bloggs sein MÜSSTE. online sieht alles prima aus. nur das drag and drop der widgets .... die seite wird nicht angezeigt - nur eine fehlermeldung.

hm - ?????

hab schon alle plugins deaktiviert ... widgets versucht - geht nicht.

an was könnts liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!