XAMPP mag WordPress 2.3.2 nicht!?

• Hallo zusammen,

bin langsam am Verzweifeln ...:oops:

Bei mir läuft XAMPP 1.5.5 seit langer Zeit problemlos und hat mit gängigen OpenSource CMSs keine Probleme. Irgendwann lief auch schon mal eine der ersten WordPress Versionen testweise - problemlos.

Nun wollte ich WordPress 2.3.2 installieren und "stehe plötzlich im Wald".

#1) MySQL DB problemlos angelegt - OK
    #2) wp-config angelegt - OK
    #3) Installation gestartet - OK

So, nun kommt's => Nachdem mir die korrekte Installation durch WordPress bestätigt und auch ein admin PW generiert wurde, versuche ich verzweifelt den Blog in den Browser zu "laden".

Die Status-Meldung "kontaktiere localhost" wird vom Browser ausgegeben, aber WordPress startet nicht. Für die wp-admin gilt das Selbe - nix geht! :?

Stimmt da etwas an der XAMPP config nicht?! :confused: Wie bereits erwähnt - XAMPP 1.5.5 läuft eigentlich problemlos mit gängiger OpenSource Software.

Vielleicht kennt jemand die Lösung für das "obligatorische Rätsel zum Wochenende" ...

Danke schon mal, für eine Rückmeldung!

Smooth69er

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Teilerfolg - feedback

Hallo nochmal!

nachdem ich nochmalig ein 'frisches WordPress 2.3.2' gezogen habe und ALLES nochmal frisch installiert, etc. gibt es einen kleinen Teilerfolg zu berichten.

Der XAMPP wurde scheinbar von der Firewall blockiert! d.h. ist man online, arbeitet alles normal und XAMPP greift kurz aufs www zu. Danach funzt WP wie es soll - alles optimal.

Kann mir jemand erklären, was XAMPP oder WP nach der Installation 'sendet' ... und an wen??

Danke schon mal!!
    :)

• WP schaut automatisch nach Updates.

Aber XAMPP kontaktiert öfters auch außerhalb von WP Webseiten. Keine Ahnung, was XAMPP genaumacht, meistens nur IP-Adressen

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• mein xampp telefoniert zeitweise auch nach hause, warum auch immer.
    aber und jetzt kommt es, bei mir läuft das ganze auch wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin bzw. meine firewall das ganze unterbindet.

allerdings verwende ich die version 1.6.3a, was auch daran liegen kann.

• XAMPP 1.5.5 - Rätsel zum WE gelöst

So - Ich weiß zwar nicht genau warum mir die Firewall 'diesen Spaß' bereitet hat - das Problem war neu -, aber ...

... die Firewall hat XAMPP 'blockiert' !! :???:

WP läuft stabil.

[size=12]Vielen Dank an alle AntwortER!![/SIZE] :-D

• Tja, mein XAMPP mag WordPress 2.3.2 ebenfalls nicht.

Bin jetzt auf XAMPP gewechselt, und seitdem läuft wordpress nicht mehr.

Vorher war das APACHE 1.3 irgendwas und PHP 4, jetzt APACHE 2.2 + PHP 5.

Hatte alles problemlos mit Wordpress funktioniert.

Das Merkwürdige ist, dass nicht etwa PHP-Fehler auftauchen, sondern, dass der Server wordpress einfach nicht aktiviert...

Alles andere läuft absolut problemlos.

Habe das Problem schon im XXAMP-Forum dargestellt, vielleicht fällt ja einem von Euch was dazu ein...

Apache Forum :: View topic - Sehr merkwürdiges Problem

Das Problem bleibt auch bei abgeschalteterFirewall bestehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!