pages/seiten können nicht angezeigt werden

• hi

ich wollte jetzt zum ersten mal eine "feste seite" machen (habe die lokalisierte version von wp)

in meiner sidebar habe ich das rausgenommen (in kubrick standardmäßig drin) und will lieber direkt in meiner sidebar einen link zu der seite machen, im sinne von "über diese seite" so wie jetzt auch schon (verweist aber zur zeit auf die hauptseite...)

ich kann im cms seiten anlegen und bearbeiten, sie bekommen auch eine id zugewiesen, aber ich kann sie nicht anschauen, es kommt folgende fehlermeldung:

Zitat

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404

was mach ich falsch, was ist kaputt?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich bei meinem blog die permalinks ausschalte und dann auf den link des kontatformulars gehe sehe ich index.php?page_id=197 versuch das mal bei dir ...ob du so die seite angezeigt bekommst.

• hmm... das funktioniert (in meinem fall id=8)

ich hatte mir schon gedacht, dass es an den permalinks liegen könnte.

aber warum funktionieren die nicht für die seiten? aus dem cms heraus ruft wordpress die seite mit richtigem permalink auf. und bei den beiträgen, kategorien etc geht das ja, denn mod_rewrite ist aktiv und meine .htaccess geht auch, seit ich das blog habe.

wo ist jetzt der fehler, dass die seiten nicht gehen?

• das hatte ich schon gemeint. :D

wie ist der link zu der Seite die du erstellt hast ... also die url unter der es eigentlich sein sollte.

• die wurde ja von wp erstellt, also hier ist sie:

• leider nein, daran liegt es nicht

habe die url in "contact" umbenannt; selbes problem

was kann dsa denn sein??

um ehrlich zu sein, ist es ja kein weltuntergang, da ich nicht vorhabe, in nächtser zeit jede menge static pages zu erstellen und die pretty permalinks in den beiträgen und überall sonst klappen ja wunderbar ohne probleme

aber schön zu wissen, warum es bei den seiten nicht geht, wäre es schon...

• Zitat von Royal_23

keine idee? irgendjemand??

ich hab mein kontakt formular jetzt einmal auf about-this-site umgestellt und es geht

du hast den Titel sicher bei "Titelform:" eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!