Statische Seite funktioniert, Blog nicht

• Hallo zusammen,

Stats: WP 2.3.2 deutsch, Theme dilectio.
    Aktuell sieht die Navigation so aus: brainsunleashed.de

Die Navigationspunkte sollen sein
    Home, Blog, Über, Downloads, Kontakt

Im Admin eingestellt: Home als statische Seite angelegt und definiert (unter Lesen), alles prima; allerdings erreiche ich nun als User die Blogbeiträge selbst nicht mehr, da beide Navigationspunkte auf den Inhalt der statischen Seite zeigen. Was mache (ich Idiot) nur falsch? Bin für jedes Feedback dankbar.

Viele Grüße
    schnellerweiter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update

Hallo zusammen,

habe zwischenzeitlich eine Seite mit dem Namen "Blog" angelegt, die nun die Blogbeiträge korrekt anzeigt. Allerdings habe ich jetzt auch einen zweiten (den ursprünglichen) Navigationspunkt "Blog", welcher nach wie vor auf den Startseiten Content zeigt. Was kann ich tun?

Viele Grüße
    phishmac

• Hallo zusammen,

habe zwischenzeitlich eine Seite mit dem Namen "Blog" angelegt, die nun die Blogbeiträge korrekt anzeigt. Allerdings habe ich jetzt auch einen zweiten (den ursprünglichen) Navigationspunkt "Blog", welcher nach wie vor auf den Startseiten Content zeigt. Was kann ich tun?

Viele Grüße
    phishmac

schau mal was in der header.php steht, dort wo die Navigation vermutlich erstellt wird,

vermutlich ist er dort,

oder es ist eine falsch verlinkte statische Seite

lg

• hast du denn eine Blogseite im Adminbereich festgelegt, dat funktioniert nämlich nicht wenn Home statisch und die Blogseite auch Home sein soll??

Admin: Einstellungen -> Lesen -> da isses

dat Problem hatte ich auch mal, da die Themes home oft nicht als statischen Link angelegt haben ...

Beispiel:

PHP
    <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a>

wenn du nun auch noch Home als Extra Link hast funktioniert dass aus irgendeinem Grund nicht ...

warum weiss dann wohl Monika :)

V.

• Zunächst mal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung!

Aktueller Status der Navigation:
    Blog (zeigt auf statische Seite Home)
    Downloads (alles prima)
    Über (alles prima)
    Kontakt (alles prima)
    Blog (alles prima)
    Home (alles prima)

Wie entledige ich mich nun des ersten Eintrags "Blog", der auf den Startseiten-Inhalt verlinkt? Oder andere Lösung: Wie verlinke ich diesen Eintrag mit dem Blog-Inhalt, sodass ich auf den zweiten Blog-Navipunkt verzichten kann?

Anbei noch ein Auszug aus der Header.php:

Danke und viele Grüße
    phismac

• lösche die Seite Home unter Verwaltung und gut isses
    (die hast du doch angelegt und da steht sicher nichts drauf oder ?)

V.

1. Home wurde angelegt und enthielt auch Content (eben für die Startseite)
    2. Home habe ich jetzt gelöscht und eine andere, untergeordnete Seite zur Startseite gemacht
    3. Blog habe ich ebenfalls gelöscht; die Navigation stimmt jetzt
    4. Blog zeigt immer noch auf die Startseite

Also nach wie vor leider keine Lösung des Problems!:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!