Sonderzeichen werden nicht dargestellt ...

• Hallo,

auch ich habe ein Problem mit den Umlauten, glaube aber nicht, dass es an der Datenbank liegt, denn...

1. tritt das bei mir im Kontaktformular auf
    2. tritt es bei mit formbuilder erstellten formularen auf.....

und zwar in der mail, die ich erhalte....

ich habe weder einen umzug noch sonstwas derzeit geändert...zudem habe ich gemerkt, dass wenn man mir über das kontaktformular ne nachricht schickt, die dankmeldung falsch dargestellt wird......

Irgendjemand nen Vorschlag für mich...?

Webseite …Home « www.radtouren-verzeichnis.de

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal,

habe heute vom 1&1 Support folgende Nachricht erhalten:

Ich habe es noch nicht getestet, da ich zwischenzeitlich auf cforms umgestiegen bin und dort die Probleme nicht mehr auftauchen.

Dennoch für diejenigen die weiterhin Probleme habe.

Kurzes Feedback ob es geklappt hat wäre wünschenswert.

Lefdi

• @Lefdi
    Die Änderung der wp-mail.php hat mir zumindest meine Umlaute in der Sidebar wieder hergestellt...Wenn ich nun einen Beitrag wieder ändere (also mit Umlauten) dann wird der auch korrekt angezeigt.

Aber! Muss ich jetzt jeden einzelnen Artikel per Hand ändern?

PS.: Bei mir wurden die Umlaute am WE geändert, ohne das ich einen Eingriff vorgenommen hätte...Am Dienstag sah es auf einmal so aus "abgekürzt"

Eingestellt ist utf-8 (in der wp-config.php und in den Einstellungen "Lesen")
    Die DB ist ebenfalls auf utf-8 eingestellt. Nur die Tabelle wp-icons ist latin1

WP ist 2.5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!