Wordpress CSS überschreibt CFORMS CSS

• Hallo,

ich habe ein Problem

ich nutze cforms als Kontaktformular Dingsbums und habe da einen Style ausgewählt. in diesem Fall fancy_white

dies wir aber nicht angezeigt weil wordpress mit seiner css irgendwie dominiert.

kann ich das irgendwie mit div tags ausbügeln, wenn ja, wo gebe ich den Pfad der fancy_white css ein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt auf die Reihenfolge an, wie die Styles in deinem <head>-Bereich an. Wo ist bei dir der Hook wp_head() definiert? Dieser soll

Ist die Reihenfolge dort korrekt (d.h. erst Theme-Styles, dann Hook), dann werden vielleicht in der style.css des Themes CSS-Regeln mit höherer Spezifität angegeben. Dann musst du entweder diese Spezifität veringern oder in der CSS-Datei von CForms erhöhen (z.B. durch genauere Kaskadierung und Vererbungsregeln - siehe auch hier: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Teil 3 - Selektoren I)

• absolut offtopic:oops:

Zitat

Ich kann Bilder in Frontpage verlinken, nennt mich Webdesigner

Du bist mein Held, ich kann das bis heute in FrontPage nicht.

Auch nicht im Dreamweaver oder wie der heißt ...

:mrgreen:

• Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem!

hatte vergeesen den style url im headbereich anzugeben. jetzt funzt es

Wo und wie genau gibst Du die URL des Styles im Headbereich ein?

Meine Seite sieht zur Zeit so aus:
    Test-Kontaktseite

Und das steht in meiner header.php drin:

Wie ihr seht habe ich vor dem "<?php wp_head(); ?>" den Link zu dem Stylesheet von cforms gesetzt...

PHP
    ...
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
    <link rel="stylesheet" href="http://hiphoparena.hi.ohost.de/wp-content/plugins/cforms/styling/cforms.css" type="text/css" media="screen" />

<?php wp_head(); ?>
    </head>
    <body>

Was ist falsch?
    Ich vermute ja, dass ich rel="stylesheet" etwas anderes reinschreiben muss, weiß aber nicht was...

EDIT: Hatte einen Zeichenfehler bei der erfolgreichen Versandnachricht "Vielen Dank für die Nachricht": das "ü" hatte ich durch "&uuml;" ersetzt, wodurch das Formular zerschossen wurde... Hab das wieder rausgenommen, jetzt siehts einigermaßen aus.

Trotzdem wird der jeweilige Style nicht 100%ig angezeigt...

Einmal editiert, zuletzt von hiphoparena (31. Mai 2008 um 20:57)

• hiphoparena: Der Style wird über den Hook wp_head() eingebunden. Deshalb sollte dieser am Ende des <head>-Bereichs in der header.php stehen. Bei dir erden die Styles aus der cforms.css korrekt auf das Formular angewendet, wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!