Seitenbuttons extern verlinken

• Wenn ich eine neue Seite erstelle, dann erscheint bei meinem Theme oben in einer Buttonleiste ein neuer Button mit dem Namen der Seite (z.B. Chicago). Durch Anklicken öffnet sich zunächst die neue, noch leere Seite innerhalb des Blogs. Kann ich irgendwo diese Verlinkung so verändern, dass ich bei Betätigung des entsprechenden Buttons nicht die neue Seite öffnet sondern beispielsweise die Website der City of Chicago?

Beste Grüße - Wolfgang

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich eine neue Seite erstelle, dann erscheint bei meinem Theme oben in einer Buttonleiste ein neuer Button mit dem Namen der Seite (z.B. Chicago). Durch Anklicken öffnet sich zunächst die neue, noch leere Seite innerhalb des Blogs. Kann ich irgendwo diese Verlinkung so verändern, dass ich bei Betätigung des entsprechenden Buttons nicht die neue Seite öffnet sondern beispielsweise die Website der City of Chicago?

Beste Grüße - Wolfgang

yupp dein Problem heißt

externe page

mit diesen Worten in der Suchfunktion des Forums kam ich zu dem thread:

http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-verlinken.html

lg

• Gehen tut in WordPress fast alles, aber mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst. Soll das andere Linkziel nur gelten solange die neue statische Seite keinen Inhalt hat? Oder willst Du vielmehr gar keine Seite anlegen, sondern an der gleiche Stelle einen externen Link im Theme unterbringen? Letzteres kann man ggf. einfach fest ins Theme schreiben, aber dazu müsste man die Seite mal sehen können.

Monika: Wir antworten hier ja schon wieder fast gleichzeitig. Naja, ich lass es jetzt trotzdem mal so stehen, auch wenn Deine Antwort es vermutlich eher trifft ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (23. Januar 2008 um 10:23)

• Monika. Besten Dank. Genau das war es. Funktioniert bestens. Sorry, wenn ich mal wieder eine schon oft diskutierte Frage gestellt habe, aber wenn Du schon so lange in WP geackert hast und auf keinen grünen Zweig gekommen bist, dann willst Du nur noch eine schnelle Antwort. Und apropos "Suche". Da muß man auch das Richtige eingeben. Und scheinbar habe ich mich ja schon so nicht ausreichend verständlich ausgedrückt..:oops:

• Monika. Besten Dank. Genau das war es. Funktioniert bestens. Sorry, wenn ich mal wieder eine schon oft diskutierte Frage gestellt habe, aber wenn Du schon so lange in WP geackert hast und auf keinen grünen Zweig gekommen bist, dann willst Du nur noch eine schnelle Antwort. Und apropos "Suche". Da muß man auch das Richtige eingeben. Und scheinbar habe ich mich ja schon so nicht ausreichend verständlich ausgedrückt..:oops:

;)

och ich verstand es ja, ich glaube manchmal, dass ich all die Fragen nur deshalb versteh, weil ich selber nicht anders denke ;)

Du hast beschrieben was es soll, dass man dafür englische Worte braucht ist oft unbekannt,

Ammaletu
    damit kannst Du - eine statische Seite für die Funktion wp list pages **vortäuschen**.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!