Kommentar-Benachrichtigungs-Adresse ändern ?

• Hallo,

ich bin ein WP-Neuling und habe das Problem, das meine Benachrictigungen über Kommentare an eine andere Mailadresse gehen, wie beispielsweise die Moderiermails ... wie und wo kann ich das ändern ?
    Ich kann zwar über Filter meines Thunderbirds die Mails richtig lenken, aber bin der Meinung, das schon grundsätzlich alle Mails an eine Adresse gehen sollten.
    Wo stell ich das ein ?

• unter allgemeine einstellungen ?

ich weiss nicht wo ich noch suchen soll, es scheint mir, als hätte die änderung der einstellung nicht geklappt .
    vielleicht weiss ja jemand von euch was ich noch tun kann.

Gruß

Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt in WP E-Mail-Adressen unter:

• Einstellungen > Allgemein
    • Benutzer > Profil

Ich habe noch nicht probiert was passiert, wenn man hier verschiedene Nutzer einträgt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das so läuft: Wenn ein Spam-Kommentar zu moderieren ist geht das an die allgemeine Admin-Mail. Wenn Du über neue Kommentare an Deinem Beitrag benachrichtigt wirst, geht das an die Adresse im Nutzerprofil. Theoretisch könnten ja 50 Autoren im gleichen Blog schreiben. Neue Kommentare interessiert den Autor, Spam verwalten den Admin. Stelle ich mir jetzt mal so vor. ;-)

Falls es das nicht ist, hast Du ggf. noch ein Plugin, welches die Benachrichtigungen verschickt und eigene Einstellungen hat?!

• Ich bin mir nicht sicher was du meinst - denn alle Benachrichtigungen von WP gehen in der Regel immer an die Adressen der Administratoren.

Zitat

Also an alle Administratoren? Oder bekommt nur einer der Administratoren eine Mail und wenn nur einer, welcher ?

Die Frage kann ich mir jetzt schon mal selber beantworten. Es bekommt immer der Autor eine Mail über einen neuen Kommentar. Ist es möglich, das ein Administrator (der den Blog installiert hat) von allen Beiträgen die Kommentare auch als Mail bekommt?

Einmal editiert, zuletzt von BonnBeuel (18. Februar 2008 um 11:31)

• Ist es möglich, das ein Administrator (der den Blog installiert hat) von allen Beiträgen die Kommentare auch als Mail bekommt?

Ich suche eine ähnliche Möglichkeit. Ich betreue ein Blog mit mehreren Autoren und würde gerne jedem Autor automatisch eine E-Mail zukommen lassen, wenn in irgend einem Beitrag, egal von wem dieser stammt, ein Kommentar verfasst wurde. Im Prinzip lässt sich dieses Problem auf obiges reduzieren, indem ich als Admin-E-Mail-Adresse dann einfach eine Weiterleitungsadresse angebe.

Viele Grüße, Unabhängiger

• Ok, dann eben doch so, wie ich es eigentlich gerne will: Jeder Autor bekommt bei jedem Kommentar eine E-Mail. Auch hier könnte ich es im Prinzip so machen, dass ich jedem Autor die gleiche Weiterleitungsadresse gebe ... Aber dann besteht immer noch das Passwort-Recovery-Problem - nur eben nicht mehr auf Admin-Ebene.

Viele Grüße, Unabhängiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!