Postie und die Umlaute?

• Hallo,
    ich bekomm es einfach nicht hin, dass Postie mir keine Probleme mit Umlauten macht. Wordpress und Postie sind auf UTF-8 eingestellt. Habe zusätzlich noch die beiden Plugins latin2utf und o42-clean-umlauts installiert, aber das hilft auch nicht. Wenn ich selber ne Mail mit Outlook schreibe gehts, aber sobald ein Freund von web.de aus schreibt, schneidet er immer ab dem Umlaut den restlichen Text ab...

Hat wer ne Idee was das Problem beseitigen könnte?

mfg
    lixe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Web.de hat bekanntlich Probleme mit UTF-8. Da kannst du nicht wirklich etwas machen.

CLeanumlauts: Das gilt nur für den Feed und permalinks(?).

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Achso ok, dann werd ich das o42-clean-umlauts wieder rausschmeßen, weil das ist dann uninteressant für mich =)

Schade, dass das mit web.de nicht klappt, vorallem verwenden ja ziemlich viele web.de... Aber ansonsten sollte ich ja nix weiter brauchen, oder?
    Also irgendwelche Plugins oder andere Einstellungen, damit es so gut klappt, wie derzeit möglich?

mfg
    lixe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!