• Hallo

Wenn ich ja etwas neues schreibe kommt das zuoberst und das ältere geht eins nach unten. Kann man das auch so machen das der "Willkommen" Text immer zuoberst bleibt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• besser noch als ein sticky-post-plugin ist das verfassen einer startseite als page und diese als startseite zu verwenden.

wenn man dort dann noch den ein oder anderen beitrag unten drunter posten möchte, kann man dies immer noch über den loop in einer entsprechenden template-datei realisieren.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wenn Du da einfach nur drei Sätze stehen haben willst, die sich eh nicht ändern, kannst Du es wie gesagt z.B. fest in die index.php schreiben.

Du kannst auch eine statische Seite anlegen und diese unter Einstellungen > Lesen zur Startseite machen. Dann würde aber nur der Inhalt dieser Seite als Startseite angezeigt. Wenn Du darunter den üblichen Loop mit den aktuellsten Beiträgen haben willst, müsstest Du dieser Seite noch ein zuvor erstelltes Template zuweisen. In dem Template würdest Du unter den normalen Loop noch einen eigenen Loop basteln und ausgeben. Das kannst Du Dir aus der page.php und der index.php relativ einfach zusammenbasteln, denke ich. Oben wie in der page.php, dann die neue Query und dann den Loop aus der index.php. Spielereien mit verschiedenen Querys findest Du z.B. hier: WordPress CMS - Gestaltung der Home Seite-Loop Spielereien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!