WP-Googlestats und chCounter vertragen sich nicht

• hallo

als ich das plugin WP-Googlestats testen wollte bekahm ich diese fehlermeldung unter dem footer, ohne das plugin im theme eingebunden zu haben:

Code
    Warning: mysql_real_escape_string(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /htdocs/wp-content/plugins/wp-googlestats.php on line 65

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /htdocs/wp-content/plugins/wp-googlestats.php on line 65

wenn ich jedoch das plugin im template einbinde kommt dann diese fehlermeldung:

wenn ich nun den chCounter 3.1.1 deaktiviere funtioniert WP-Googlestats wunderbar.
    ich möchte aber auf keinen von beiden verzichten :D.
    hatt jemand tipps für mich?

Meine Rechtschreibfehler sind mein persönlicher Protest gegen das System.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hae nur mal drüber gesehen, aber so wie es aussieht benutzen beide gleiche MySQL-tables, was dann zu den Problemen führt. Das zu ändern kann aufwendig werden.

Suche dir lieber ein anderes Plugin für den Counter.

Gruss

• danke für deine hilfe. aber daran lag es nicht. das muss was mit der datenbankverbindung in zusammenhang stehen, denn mein einfügen den chcounters hab ich jetzt noch eine zeile zusätzlich eingefügt und jetzt geht es wie ich das mir vorgestellt habe.

Zitat

<?php
    $chCounter_visible = 1;
    $chCounter_status = 'active';
    $chCounter_force_new_db_connection = FALSE;
    include( '/xxx/counter/counter.php' );
    ?>

Meine Rechtschreibfehler sind mein persönlicher Protest gegen das System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!