Neues Widget einbauen

• Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt - wirklich - schon durchs ganze Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:

Ich möchte weitere, teils selbst geschriebene, Widgets hinzufügen. Da ich das übers Adminmenü zu Steuern ganz pfifig finde, möchte ich eben nicht die Sidebar.php modifizieren, sondern... Und das ist jetzt die Frage?

Wo muss der Code hin, damit ich das Widget übers Admin-Menü steuern (an ausschalten, am Reiter Widgets) kann?

functions.php - soviel hab ich herrausgefunden.

hinzugefügt habe ich, gleich in die erste Zeile:

Funktioniert im Blog selber wunderbar, jedoch bekomme ich dann im "Admin-Login-Bereich" diese Fehlermeldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-login.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-login.php on line 24

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-includes/pluggable.php on line 492

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-includes/pluggable.php on line 493

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-includes/pluggable.php on line 494

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-includes/pluggable.php on line 495

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-content/themes/default_de/functions.php:17) in /is/htdocs/wp1073541_SOFHMFQ0PH/www/mag/usa/wp-includes/pluggable.php on line 391

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe eine Vermutung (ist aber nur geraten, zugegebenermaßen *g*). Wie geht es denn nach dem geposteten Code weiter? Etwa so?

PHP
    register_sidebar_widget('Shoutbox', 'widget_shoutbox');
    ?>
    <?php ...

In dem Fall schreibst Du damit quasi ein Leerzeichen in den Output, was dann vom PHP auf den Adminseiten angemeckert wird. Vermutlich wird da die functions.php eingebunden, das Leerzeichen oder der Zeilenumbruch eröffnet den Body und danach versucht eine PHP-Seite noch, einen Header zu setzen.

Deshalb sollte das eher so hier aussehen. Das gleiche gilt für Leerzeichen ganz am Anfang des Files.

Code
    register_sidebar_widget('Shoutbox', 'widget_shoutbox');

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!