Das ist tatsächlich eine ältere Version. Die Widgets und Plugins sind weitestgehend irrelevant. Die Änderungen am CSS sind entscheidend. Die wirst Du neu machen müssen, weil sich hier doch einiges geändert hat.
Neues Theme: BranfordMagazine
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo
könntest du mir bitte schreiben welche Dateien ich überspielen muss um auf dem neusten stand zu sein ?
Könnte ich nicht die alte CSS übernehmen ?gruß
Lockslay -
Im Zweifelsfall: Alle Dateien. Die CSS Datei kannst Du nicht ohne weiteres übernehmen. Da hat sich zuviel geändert.
-
Hallo
mir ist gerade eingefallen das ich unter Umständen eine neue 3.0 Version genommen habe aber eine alte Version: 2.51 (released 2008-04-20) CSS Datei überspielt habe und dann angepasst habe.
Natürlich nicht die Releas daten ;-)
Kann ich an anderen Dateien Feststellen welche Version ich habe ?Gruß
Lockslay -
Leider nein.
-
Hallo,
ich bin grad arg verwundert: einen alten, bestehenden Blog wollte ich wiederbeleben und thematisch ändern.
Erste Schritte: aktuelle WordPress-Version eingespielt sowie (erstmalig) das BranfordMagazine installiert.
Nun sind die Tabs "Lead Article", Recent"... ohne Funktion, manchmal, bei neu geöffnetem Browser führt ein Klick darauf dazu, dass ein neuer Tab (im Firefox!) geöffnet wird.
Irgendwer eine Ahnung was hier kaputt ist?
Danke, Gruß
DeMixx -
Spontan würde ich einen Konflikt mit einem Plugin vermuten. Deaktivier mal alle Plugins und schau, ob es geht. Wenn ja, aktiviere eins nach dem anderen und schau, welches Plugin den Schlamassel verursacht.
-
Hallo,
deine Vermutung war richtig, es liegt an myGallery Version 1.4b10.
Ich geh jetzt erst mal gucken ob
- es eine neue Version gibt
- ich die überhaupt noch braucheDanke für's erste
Gruß
DeMixx -
Hallo,
tja - Mist. 1.4b10 scheint die nach wie vor aktuelle Version zu sein. Die Einstellungen hab ich durch und verschiedenes probiert, nix zu machen.
Die Gallerie an sich funktioniert wie gehabt, aber die Tabs auf der Home-Seite gehen leider nicht. Also entweder MyGallery oder BranfordMagazine.
Mich wundert dass ich hier nix zu der Problematik finde, denn sowohl die Gallerie als auch das Thema sind ja beides vielverwendete Sachen für WP. Warum ist da noch keiner drübergestolpert? Liegt es vielleicht doch an was anderem?
Gruß
DeMixx -
servus,
ich bin auch gerade dabei dieses theme anzupassen.
habe ein testsystem:
http://83.169.4.13/wpjetzt habe ich in der archivansicht (kategorien, monate etc) per the_content über die archive.php gesagt, dass auch ein bild angezeigt wird, soweit so gut.
ich würde gerne dieses bild aber als thumbnail anzeigen lassen, bekomme das aber nicht hin. hat einer einen tipp für mich?
-
Offenbar hast Du es ja bereits hinbekommen, bis auf die saubere Linksausrichtung und das Umfließen des Textes.
-
-
-
genau so soll es aussehen. sehr gut, vielen dank!
-
jetzt kommt gleich die nächste frage
ich habe bei wordpress.org in der hilfe gelesen, dass man bestimmte kategorien aus dem sidebarwidget ausschließen kann mit folgende, code in der sidebar.php.
klappt aber nicht :(
ich habe eine kateorie "lead" angelegt, um eben das tab exakter ansteuern zu können, aber in der sidebar bei der kategorienübersicht soll diese natürlich nicht auftauchen.
-
Hallo Leute,
ich hab nun einiges auf die Beine gestellt, aber bei mir ist Branford (ein Supertheme, vielen Dank) nicht valide. Dies ist die Seite
http://u00957910010.user.hosting-agency.de/wp-schwabstedt/wordpress/
Kann mir jemand helfen? -
Auf alle Fälle solltest Du die aktuelle Version 4.1 verwenden, die es zum Download auf meiner Seite gibt. Die von Dir verwendete Version 2.0 ist veraltet und wird auch nicht mehr von mir supportet.
Leider kann ich das Theme hier nicht aktualisieren.
-
Hallo Michael,
die aktuelle Version hatte ich drauf, dann waren es auch nur noch halb soviele Fehlermeldungen. Dafür funktionierte der Blog (Artikelseite) nicht mehr, und ich bin durch die Struktur überhaupt nicht mehr durchgestiegen. Da hab ich die alte Version wieder drauf getan. -
Hallo Michael,
...Dafür funktionierte der Blog (Artikelseite) nicht mehr, und ich bin durch die Struktur überhaupt nicht mehr durchgestiegen. Da hab ich die alte Version wieder drauf getan.Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist durch die Options-Page nun wesentlich einfacher geworden. Bei Bedarf empfehle ich die Tutorials und das Support Forum auf meiner Website.
Wie gesagt suporte ich aber nur Version 4.x
-
Sorry, ich noch einmal: Ich krieg diese Fehlermeldung in der rightcol nicht weg :-(.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!