Ich hab bei mir im Blog gestern Random Image eingebaut (links Mitte in der Leiste), es zeigt um die Bilder nun aber den pinken Link-Rahmen, und den möchte ich gerne weghaben. Hab es schon in verschiedenster Form mit Border=none und 0 versucht, Rahmen bleibt. Wie könnte das noch gehen?
Random Image - Rand um die Fotos loswerden??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du könntest es erst mal damit versuchen, das CSS auch richtig zu schreiben.
Von Dir:Versuch's mit:
Wobei bei deiner Seite immer noch das Problem ist, dass jedes Bild viel zu groß ist. Eins deiner Random-Bilder hat über 200KB und du ziehst nur das Format auf 150px, was aber an der Dateigröße nichts ändert...
Hier mal einige Auszüge zu deiner Seite:
Total HTTP Requests:120 Total Size:4194081 bytes
Download Times* Connection RateDownload Time 14.4K 3274.62 seconds 28.8K 1649.31 seconds 33.6K 1417.12 seconds 56K 859.87 seconds ISDN 128K 279.99 seconds T1 1.44Mbps 46.22 seconds
Das heißt konkret, dass die Seite fast 4MB zu laden hat, was mit einem Modem 15 Minuten dauert, da helfen auch die Titten in den Meta-Tags nichts... Nur ein Tip.
Web Page Analyzer - free website optimization tool website speed test check website performance report from web site optimization -
das hatte ich schon... ist gestern nacht nach dem hin und herprobieren nur noch das 0px stehengeblieben... aber ich läsche es mal eben.
-
ähm. *räusper* jetzt geht es.
ich hätte schwören können, ich hatte genau das gestern nacht schon ausprobiert. oder hatte ich am ende das ";" vergessen? hmm.. ja gut möglich. naja, nachts soll man schlafen. :mrgreen::mrgreen:Danke fürs drüberschauen!
P.S.: Dass generell die Fotos bei mir so groß sind stört mich nicht - auch nicht als Leser anderer großer Gossip-Seiten, die teilweise noch größere Datein verwenden. Das kann bei mir gerne so bleiben.
Allerdings... dass die kleinen Random-Bilder auch die Dateigröße behalten hatte ich noch nicht bedacht, das ist natürlich blöd, hmmm... Vielleicht reduziere ich da die Anzahl der Fotos. Danke für den Hinweis. -
Ich dachte eigentlich weniger daran die Anzahl zu reduzieren, eher an ein Plugin oder ähnliches, dass einem dynamisch kleinere Thumbnails erzeugt, so wie so was PlugIn: gunnART ThumbNail Creator (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption)
oder
WordPress › Power Thumbnail « WordPress Plugins -
oh.. danke. muss ich demnächst (wenn meine anderen probleme gelöst sind :confused::confused:) mal ausprobieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!