Hintergrund zu groß?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also auf Deiner Startseite habe ich keine horizontale Scrolleiste. Auflösung: 1280m* 1024 Pixel (FF2, IE7). Hast Du vielleicht eine zu kleine Auflösung und das Theme hat eine Mindestbreite?!

• eeeeeeeeh. Hab am PC die Auflösung von 1280X960 und woher erkenne ich denn bitte ob ich ne Mindestbreite habe? Das Theme ist leider NICHT von mir.:)
    Hoffe ja nicht das ich ein Virus hab das es so anzeigt doch kann es am Browser liegen(einstellungen)? beim IE7 ist nämlich bei mir alles ok. (dafür wird mein Adsense nicht richtig angezeigt :???:)

PS: hab die aktuellste Version vom FF und IE7

• Zitat

eeeeeeeeh. Hab am PC die Auflösung von 1280X960 und woher erkenne ich denn bitte ob ich ne Mindestbreite habe? Das Theme ist leider NICHT von mir.

Naja, ganz einfach, indem Du mal ein Browserfenster verkleinerst. Unter 940 Pixeln Breite kommen bei mir im FF2 horizontale Scrollbars. Da solltest Du also mit 1280*960 nichts von sehen.

Zitat

Hoffe ja nicht das ich ein Virus hab das es so anzeigt doch kann es am Browser liegen(einstellungen)?

Bitte? Was soll denn das für ein Virus sein!?

Nein, ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum Du das so siehst und ich nicht. Ist das auf allen Seiten im FF oder nur auf der Startseite?

• Na das ist doch mal ein hilfreicher Hinweis. ;-) Ok, damit müsste es rauszukriegen sein. Mal sehen...

Die Seite validiert nicht aus verschiedenen Gründen, unter anderem einem wirklich falsch geschachtelten Tag (<p></strong></p>).

...

Ich habe mal etwas rumgespielt mit der Seite und das Problem auf folgendes zurückgeführt (aus der style.css):

Code
    small {
        float: left;
        width: 450px;
        margin-top: 0px;
        margin-right: 0px;
        margin-bottom: 15px;
        margin-left: 0px;
        font-size: 12px;
        color: #999999;
    }

Nimm da mal das "float: left" raus, dann geht es bei mir. Das float macht da ja auch gar keinen Sinn, small ist ein inline-Element, wozu soll das gefloatet werden?! :-)

• PS:Schade das es im Forum kein Danke Knopf gibt:evil:

Damit es autentisch 'rüberkommt, ist dafür, neben Deiner Tastatur, Dein Gehirn zuständig ;) :mrgreen:

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!