Kann mir mal einer bei der Installation von WordPress helfen? Ich habe da arge Probleme.
Wäre echt nett! :D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Kann mir mal einer bei der Installation von WordPress helfen? Ich habe da arge Probleme.
Wäre echt nett! :D
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich komme hier im Forum unter der Suchfunktion nicht weiter! Also wenn einer mal so gütig wäre mir zu helfen, wäre ich ihm sehr verbindlich. Los gebt euch nen Ruck!
Du musst uns schon mitteilen wo es hapert. Was klappt nicht?
Desweiteren haben wir auch eine Dokumentation, da findest du zum Beispiel den Beitrag:
Jau, danke. Die Seite ist schonmal nicht schlecht.
Aber ich weiß trotzdem nicht was ich im editor eingeben muss! ich öffen diese config-sample datei und wo muss ich dann was eingeben?
ich weiß gar nicht was dieses database bei mir ist? welche datenbank? Oh, Mann ich hab echt null Ahnung!
Du brauchst zuallererst mal ein eigenes Webspace Paket in dem auch eine Datenbank vorhanden ist.
Es gibt auch kostenlose Anbieter, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Solange du dich nicht mit den Grundlagen eines eigenen Webauftritts befasst hast macht es wenig Sinn dir was über die WordPress Installation zu erzählen.
Wenn du dich nicht damit befassen willst aber trotzdem gerne bloggen möchtest solltest du dir ein Blog bei einem der kostenlosen Anbieter einrichten.
zB: blogg.de, blog.de, blogger.com
ich habe ja schon einen blog. bei mybloger.de
aber dort kann ich kein header-bild einfügen etc. und keine neuen plugins
deswegen habe ich mir dieses wordpress hier auf der seite geholt.
nur weiß ich jetz nicht wie ich das ganze miteinander verbinden soll.
ob z.B. mein bestehender blog die datenbank ist oder so
Nein, du kannst WordPress nicht auf deinem mybloger-Account einrichten. Bei Blogger.com kannst du ein kostenloses Blog einrichten und das Design nach belieben verändern. Um es direkt vorwegzunehmen - auch dort kannst du WP nicht installieren!
Für WordPress brauchst du einen EIGENEN WEBSPACE MIT DATENBANK. Damit ist es aber nicht getan, du brauchst zumindest Grundkentnisse in der Verwaltung einer eigenen Webpräsenz (am besten auch noch in HTML, CSS und PHP). Alle Leute hier im Forum haben irgendwo ein Webspace-Paket und bezahlen dafür ein paar Euro im Monat und alle haben sich die Grundlagen angeeignet. Es gibt auch kostenlose Anbieter (zB funpic.de), aber um dort WordPress zu installieren musst du dich ebenfalls mit oben genanntem beschäftigen.
Kurzum, du kommst nicht herum erstmal ein bisserl was zu lernen bevor du mit WordPress was reissen kannst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!