WordPress database error Duplicate key name

• Code
    WordPress database error Duplicate key name 'post_related' for query ALTER TABLE `wp_posts` ADD FULLTEXT `post_related` ( `post_name` , `post_content` ),

WP Version 2.3.2

nach dem Update auf diese Version habe ich bei einer Domain dies in den Server Error Logs.

diesmal frage ich bevor ich selber irre Suche...

hat wer Ahnung wieso - ein vergessenes Plugin? ein neues?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google ist Dein Freund: s. WP - Ähnliche Artikel (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de] Kommentar 19 :-D

wunderbar

1. ich kannte dies gar nicht-also das Plugin

2. wie bringe ich den doppelten Eintrag weg, den ich nie erzeugte

:confused:

woher kann der Eintrag kommen, wenn dies vorher nie war, jetzt schon und das Plugin nie da war ....

ich habe sowas nie getan was da steht

mehr irritiert als vorher

:?

• 1. Ein Plugin (WP selbst macht das nicht) hat einen neuen Index post_related zu der Tabelle wp_posts hinzugefügt.

2. Irgendetwas (vermutlich das selbe Plugin) hat das gleiche noch einmal versucht, geht natürlich nicht.

3. Ist im Prinzip nicht schlimm, weil der Index ist ja da und es passiert nichts weiter.

Welches Plugin das sonst sein kann, weiß ich nicht, aber irgend etwas mit verwandten Beiträgen...

• jo das dachte ich auch,
    aber da war niemals sowas aktivert, noch habe ich derzeit so ein Plugin was irgendwie ähnliche Artikel anzeigen sollte,

darum ja auch meine totale Verwirrung

Lösung:
    alle vorhandenen Plugins

SK2, follow, Email, Random Images deaktiviert,

Datenbank - repariert, optimiert,

Plugins eines nach dem anderen aktiviert

weg ist der Spuk :mrgreen:

aber die Frage "wieso" klärt es nicht so wirklich... :?

da ist ja nicht mal simple tags je aktiviert gewesen....

hmm..
    naja danke fürs Mitdenken

Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!