neue datei erstellt, wie verlinken?

• Hallo ihr,

bin ein wordpress neuling. Ich habe das ganze installiert und mein eigenes theme erstellt, alles super, schoen. Nun möchte ich aber ein neues file in meinem theme ordner, names "about.php" z.b.

Da moechte ich informationen zur seite anbringen. Wie kann ich jetzt nun die Datei verlinken? ich habe es mit '/about.php' versucht oder '/wordpress/about.php' funzt aber net!

Kann mir jmd weiterhelfen?

edit: verlinken, natuerlich von index aus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jo Du lädst diese about.php in Deinen theme Ordner

gehst ins Admincenter==>Schreiben==>Seite schreiben==>ich weiß nicht, was in der about.php schon drin ist, also je nachdem wenn dort schon alles drin steht nur einen Titel geben,
    sonst noch den Text hinzufügen...

runterscrollen bis:
    Seiteneinstellungen
    Template der Seite: dort das about.php template auswählen, speichern

den Rest der Erklärung findest Du hier
    wp-list-pages Spielereien

lg
    Monika

• Oh vielleicht hat es noch keinen Namen:
    öffne die Datei des feeds Templates und das muss ganz oben stehen:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Feed
    */
    ?>
    <?php get_header(); ?>....

dann hochladen in den Ordner Deines Themes und dann sollte dort die Auswahl angezeigt werden.

manchmal muss ich zweimal auf Seite schreiben klicken, damit auch wirklich Seite schreiben erscheint und nicht Beitrag schreiben ...
    lg
    Monika

• danke! funktioniert!!

habe noch eine weitere fragen^^

1. Wenn ich bei mir auf Kommentare klicke, sehe ich da keine welche.

2. Wie beschränkte ich die "minimal-ansicht" eines eintrags auf z.b. 6 zeilen beschraenkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!