Hallo!
Also, wie der Titel schon sagt, suche ich einen kostenfreien (am liebsten GNU) PHP-Editor für Windows mit Syntaxhighlighting. Projektverwaltung und Codefoloding wären auch schön.
Wenn jemand einen kennt, wäre ich über Infos dankbar. (Ja, ich kenne jEdit.)
Danke schonmal im Voraus. :)
Viele Grüße
Christian
[offTopic] Suche freien UTF unterstützenden Win32 PHP-Editor
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
lass mich den beitrag hier doch nochmal vorkramen.....
Hallo Christian,
und? Bist Du fündig geworden? Würd mich auch mal interessieren....
vG
Arno -
notepad++ könnte was für dich sein.
-
Ich habe auch vor ein paar Wochen auch nach einem neuen Editor gesucht. Dabei bin ich über http://jedit.org/ gestolpert. Abgesehen davon daß jEdit Open-Source und kostenlos ist, bietet der Editor eigentlich alles, was das Herz eines PHP-Skripters erfreut: Syntaxhiglighting, Codefolding, Projektverwaltung, automatisch einrücken, Fenster splitten, Error-Parsing und so einiges mehr. Zudem lässt er sich durch diverse Plugins an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Ich habe für PHP folgende Plugins installiert: BufferTabs, ErrorList, PHPParserPlugin, und SideKick
-
Danke euch beiden.
Ich glaub ich werde mir mal notepad++ antun.... jedit sieht zwar auch nett aus, aber ich will nicht immer erst die java-machine laden (lassen) müssen... dafür habe ich schon zu viele andere sachen im memory ;)
vG
Arno -
arno Simon:Stimmt, die Java-Machine hatte ich vergessen.
Als Mac OS X´ler macht man sich darüber nicht so viele Gedanken ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!