Nach Update von 2.02 auf 2.3.2 error (wp-db.php on line 163)

• Hi, habe heute mein WP auf 2.3.2 geupdatet, hat auch alles funktioniert, das einzigste Problem ist jetzt halt noch das die "Kategorien" + "Kommentarfunktionen" nicht angezeigt werden können wegen diesem Error: " Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /data/apache/users/*****/****/www/******/wp-includes/wp-db.php on line 163 " Der gleiche Error erscheint auch ganz oben vom Blog. Sonst geht alles einwandfrei.... Per Google und Forensuche hab ich auch nichts gefunden außer dies hier: WordPress › Support » error in wp-db.php and pluggable.php was mich aber auch nicht wirklich weiterbringt. Habe schon die Zeile 163 gelöscht dann ist der Error auch weg, aber die Kategorien fehlen dann und die Kommentarfunktion ^^ Hoffe ihr könnt mir helfen! greetz PS: Benutze den Freehoster Kilu.de | Publish Yourself!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ab WP 2.3.2 werden DB-Fehler nicht mehr am Bildschirm ausgegeben, was aus Sicherheitsgründen auch gut so ist. Im PHP-Errorlog solltest Du hoffentlich genauere Infos zu dem Fehler finden.

Ich bin mir aber fast sicher, dass es an den Kategorien hängt. Die liegen ab WP 2.3 in einer anderen Tabelle, so dass alte Plugins ggf. nicht mehr funktionieren. Schau doch bitte mal nach, ob Du Plugins hast, welche was mit den Kategorien machen, und ob diese mit WP 2.3 kompatibel sind. Ggf. Plugins aktualisieren oder hier schauen, ob sie als kompatibel gelistet sind:
    Plugins/Plugin Compatibility/2.3 « WordPress Codex

Hm, eigentlich könnte man das auch mal in die FAQ auf dieser Seite aufnehmen, oder? Eine allgemein formulierte Frage dazu mit dem Hinweis auf die Änderung der Tabellenstruktur und obigem Link zum Überprüfen der Plugins.

• Hmm wie meinst du das? Also wo finde ich den Error Log? (Die Fehler werden leider auf dem Bildschirm ausgegebn -> es zerhaut mein Layout) Also habe gerade mal alle Plugins deaktiviert hat aber leider nichts geholfen! Aber trotzdem schonmal danke für deine Hilfsbereitschaft! grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!