Mein Internet Blog

• Hi @all

dann möchte ich auch mal mein Blog vorstellen, bin ganz neu in der Blogergemeinde, deshalb würde ich mich über Feedback freuen, egal ob negativ, oder noch lieber positiv.

Die Themen sind aus der IT-Szene, Tutorials und noch ein bisserl mehr, auch ein Support-Forum, das aber extern verlinkt ist, gehört dazu.

Eigendlich habe ich alle IT-News immer in´s Forum gepostet, die Idee war dann ein Blog zu machen wo die News reinkommen und da ist es:

GreJans Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Optisch sieht die Seite auf jeden Fall gut aus. Da hätte ich jetzt nicht direkt was zu meckern.

Validierung klappt wegen eines ungültigen UTF-8-Zeichens nicht. Naja...

Inhaltlich hat mich das auf den ersten Blick an einen anderen, hier gerade heiß diskutierten Thread erinnert. Aber immerhin gibt's Du ja zu den News-Beiträgen immer die Quelle an, was schon mal schön ist. Trotzdem vermisse ich da irgendwie ein Statement (z.B. im Impressum), was klarstellt, dass das fremde Inhalte sind, die Du als Full Quote wiedergibst. Ich nehme ja mal nicht an, dass Du da jeweils immer um Erlaubnis gefragt hast, oder doch? Deswegen würde ich Dir auch raten, auf lange Sicht mehr Richtung eigene Inhalte zu gehen. :-)

• Mir gefällt es, weil es ein schönes und wenig aufdringliches Design hat.

Allerdings stört mich die Werbung. Aber das ist Geschmackssache.

• Das Design hat was, yepp!

Aber. Ich mag keine Blog, die nur aus fremden Artikel bestehen.

BLog - Weblog - Internettagebuch (Das steht ja auch bei dir irgendwo oben).

Wenn man ein Tagebuch (eins aus Papier) schriebe, fügte man ja auch nicht einfach Zeitungsartikel dort ein. Vielleicht Querverweise zu Zeitungsartikeln, aber mehr nicht.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• An den Inhalten bin ich noch am Arbeiten, es sollen schon mal eigene Inhalte werden, momentan dienen die nur um das Blog ein wenig zu Füllen.

Ich möchte mich für die Tipp´s bedanken und werde natürlich mir noch viele Gedanken zu machen.

Die Problematik mit den eigenen Beiträgen ist einfach die, das ich als Hauptaufgabe halt das Forum sehe und dort schon einige Arbeit anstehet, aber irgend wie bekomme ich das schon in den Griff.

Nochmals Danke für die Anregungen und die Positive Urteile über das design...

• Wo ich es gerade sehe... :mrgreen:
    Nicht dass ein Zeitgenosse wieder die Apostroph-Webseite nennt.
    Plurale mit S am Ende des Worten werden nicht apostrophiert.
    z.B. der Tipp - die Tipps (nicht: Tipp[COLOR=Red]'[/COLOR]s)

Nothing for ungood. :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• bin ich hier eigentlich in der grundschule, oder was? schreib deine texte so wie du sie für richtig hälst und andere schreiben sie so wie sie sie für richtig halten....

basta ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• bin ich hier eigentlich in der grundschule, oder was? schreib deine texte so wie du sie für richtig hälst und andere schreiben sie so wie sie sie für richtig halten....

basta ;)

vG

Arno

Grundsätzlich kann man im Internet eine lockere Schreibweise an den Tag legen, aber es sollten trotzdem nicht sämtliche deutschen Regeln über Rechtschreibung und Interpunktion über Bord geworfen werden. Dann wird die Webseite nämlich schnell von Besuchern gemieden.

• es ist mir egal, wie etwas geschrieben wird - ich schreibe so wie ich es für richtig halte....

ob auf meinen seiten oder im forum ist mir dabei schnurzpiepegal...

im übrigen ging es bei meiner reaktion nicht um einträge auf irgendwelchen blogseiten, sondern auf syntronicas rumgepiepse bezüglich grejans schreibselei im forum

und... sorry, ob ein oberlehrer mehr oder weniger meine seiten meiden würde oder nicht, währe mir dabei sowas von egal....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!