• Hi,

für meine Seite http://www.schnaeppchenVZ.net die von aktuellen Schnäppchen und guten Angeboten im Netz handelt, suche ich ein passendes Design.
    Zur Zeit benutze ich das Brownbound Design. Mit dem IE gibt es hier aber das Problem, dass sich die dritte Spalte (die ganz rechte) unter den Content verschiebt. Im Firefox sind alle drei Spalten schön nebeneinander.

Da es für dieses Problem anscheinend noch keine Lösung gibt (konnte zumindest keine finden bei Google - oder hat jemand eine) würde ich gerne auf ein neues Theme umstellen, da ich für alle 3 Spalten wichtigen Inhalt habe, der auch allen Besucher "zugute" kommen soll.

Ich habe mir gedacht, ich suche mir ein etwas praktischeres Theme aus. Hier meine Anforderungen

- widgetfähig
    - dreispaltig
    - nicht zu unpraktisch
    - sollte seriös aussehen
    - nicht zu viel Platz verschwendet (wie z.B. die nur 750Px breiten Designs)

Ich kann mich leider absolut nicht entscheiden und möchte mich auch nicht ständig umentscheiden, wenn ich vom einen Theme wieder die nase voll habe (wegen Wiedererkennung)

Hier mal 3 Designs die ich in die nähere Auswahl gezogen habe. Wenn ihr bessere Vorschläge habt bin ich dafür aber natürlich auch offen :)

Mezzo (Demoblog)

Silhouette
    (Demoblog)

Cut
    (Demoblog)

Welches der drei würdet ihr nehmen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Design selber machen traue ich mir eigentlich nicht zu und da ich nicht weiß, ob meine Seite mal ein Erfolg wird möchte ich mir die Arbeit eigentlich noch nicht machen, habe schon recht viel Arbeit in die Seite gesteckt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frage: hast Du am Originaltheme was geändert?

weil da sind html Fehler drin , dies kann dazu führen, dass die *sidebar im IE unterhalb des Contents ist*

so lautet die wöchentlich dreimal mindestens gesuchte Hilfe,

wenn nein, dann trachte dies zu richten,

weiters, rutscht da was nach unten ist irgendwo was zu breit, da der IE padding anders berechnet als richtige Browser ;)

suche in der style.css nach

schreibe da noc hdazu

Code
    padding:0;

und verringere die Breite, dann könnte es im IE auch klappen

lg

• Hallo,

danke für deine Hilfe. Habe das mit dem padding hinzugefügt, aber es sieht nach wie vor so aus :/
    http://www.schnaeppchenvz.net

ich hatte am Originaltheme was geändert und dachte schon, es läge daran, habe es deswegen das Theme nochmal gelöscht und neu installiert, aber es ist nachwie vor so. Beim brownbound Theme hat der IE das Problem mit der dritten Spalte aber auch in der Vorschau unter wordpress-deutschland.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!