Backup Problem mit mySQLAdmin

• Hallo!

Ich versuche gerade mit dieser Anleitung mein Blog zu sichern, damit ich einige Änderungen vornehmen kann.
    Ich habe schon vor einiger Zeit ein solches Backup erstellt. Damals hat alles einwandfrei geklappt.
    Jetzt entsteht aber nur ein kleines File mit dem Titel export.php und ein paar wenigen Zeilen inhalt. Die letzte Zeile lautet:
    </head><body><p>export.php: Missing parameter: what <a href="./Documentation.html#faqmissingparameters" target="documentation"> (FAQ 2.8 )</a><br />export.php: Missing parameter: export_type <a href="./Documentation.html#faqmissingparameters" target="documentation"> (FAQ 2.8 )</a><br /></p></body></html>

Was muss ich tun?

Ich danke herzlich für jegliche Hilfe!

PS: Ich bin kein Profi, also bitte möglichst einfach erklären ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei meinem Provider ist phpMyAdmin 2.1.1 installiert und damit klappt der Export problemlos. Nach dem Klick auf "OK" bekommt man in der neuen Seite den SQL-Dump in einem iFrame angezeigt. Das kann man sich da dann rauskopieren und in einer Textdatei speichern.

Von der ursprünglichen Fehlerbescheibung her würde ich sagen, schau mal nach, dass Du links oben eine Datenbank zum Backup ausgewählt hast. Klingt so, als wüsste das Skript nicht, was es dumpen soll.

Wenn das nicht geht, gibt es ja noch das BackupWordPress-Plugin. Ich würde es nicht zum Sichern der Dateien nehmen, da habe ich noch nicht das Vertrauen, dass das Plugin keinen Unfug anstellt. Aber man kann damit wunderbar einfach einen SQL-Dump der DB anfertigen.

In jedem Fall solltest Du hinterher kontrollieren, dass das SQL-File alle wichtigen Tabellen enthält.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (8. Februar 2008 um 09:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!