Das große Permalink Problem

• Ich würde gerne meine PermalinkStruktur ändern.
    Und zwar von dem Standard ding /?p237 und so auf Titelnamen. Logischerweise will ich nicht, dass alle meine Suchergebniss futsch sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nur neue Beiträge auf das andere System umgeschaltet werden?

Oder geht es vielleicht, dass die alten Beiträge unter beiden Links erreichbar sind.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn ich jetzt umstelle, funktionieren alle alten Links auf die alten Artikel mit /?p=xxx weiterhin ?

nur die interne verlinkung ist damit über den haufen geworfen (wenn man also auf die eigenen texte verweist) ... oder irre ich mich?

• nur die interne verlinkung ist damit über den haufen geworfen (wenn man also auf die eigenen texte verweist) ... oder irre ich mich?

wenn ich auf deine alte url linke und die wird *erneuert*

wieso sollte dann der Link von einem deiner Beiträge nicht erneuert werden?

hat WP ne interne Funktion, die böse Blogbesitzer erkennt, :-?

(scnr)

:mrgreen:

• wenn ich auf deine alte url linke und die wird *erneuert*

wieso sollte dann der Link von einem deiner Beiträge nicht erneuert werden?

hat WP ne interne Funktion, die böse Blogbesitzer erkennt, :-?

(scnr)

:mrgreen:

sorry, ich stehe auf dem schlauch. worauf ich hinaus wollte (und was mein problem war) ist das folgende: wenn ich einen blogeintrag geschrieben und darin auf einen vorangegangen blogeintrag von mir verwiesen habe (z.b. mit dem link meine-domain.de/index.php/?=p234) wurde das dann zum problem, wenn ich die permalinkstruktur geändert habe. fortan ging alles ins leere, weil der link nun meine-domain.de/index.php/jahr/monat/tag/titel hätte heißen müssen

es geht wohl weniger um böse blogbesitzer als vielmehr um dämliche, solche mit programmierungsdefiziten

Einmal editiert, zuletzt von DerToco (4. Februar 2008 um 00:28)

• sorry, ich stehe auf dem schlauch. worauf ich hinaus wollte (und was mein problem war) ist das folgende: wenn ich einen blogeintrag geschrieben und darin auf einen vorangegangen blogeintrag von mir verwiesen habe (z.b. mit dem link meine-domain.de/index.php/?=p234) wurde das dann zum problem, wenn ich die permalinkstruktur geändert habe. fortan ging alles ins leere, weil der link nun meine-domain.de/index.php/jahr/monat/tag/titel hätte heißen müssen

es geht wohl weniger um böse blogbesitzer als vielmehr um dämliche, solche mit programmierungsdefiziten

ich verstand dich schon,

sagen wir: ich habe von texto.de mit {meine-domain.de/index.php/?=p234} einen Link auf den Beitrag von dir gesetzt,

du änderst das allererste Mal und verpasst wp permalinks,

wie durch Zauberhand wandelt sich der Link um und findet seinen Weg..

wenn es von texto.de auf Dein Blog, dann geht es auch auf Deinen Blog (außer WP würde böse Blogbesitzer erkennen)

wenn du allerdings eine einmal eingerichtete Permalinkstruktur wieder änderst geht das nicht,

lg

• okay ... ich ahne, worauf du hinauswolltest. danke für die aufklärung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!