Umzug meines Blogs

• Hallo,

ich habe folgende Frage, die den Umzug meines Blogs betrifft.
    Derzeit habe ich den Blog bei Wordpress gehostet und möchte nun aber auf meinen eigenen Server
    umziehen:

Sollte ich den alten Content auf der alten URL bestehen lassen, damit alte Links noch funktionieren? - Dann wäre der Content einmal im neuen
    und einmal im alten Blog...
    Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Wie ist es mit den alten Links im Web?

Gruß
    niggolai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Links meinst du genau? Links zu anderen Websites, Links zu anderen beiträgen?
    Ich versteh dein Problem nicht ganz genau

• danke für deine Antwort:

Ich meine z.B. Trackbacks oder einfach Links von anderen Blogs, die auf meine Einträge verweisen. Klickt man auf diese, landet man ja dann im alten Blog...
    Zudem ist der Content doppelt vertreten...
    Kann man das irgendwie umleiten, sollte ich das alte Blog löschen?

Danke !

• Das müsstest Du ja ggf. bei Deinem wordpress.com-Account einstellen und wäre vielleicht auch eher eine Frage für dort. Keine Ahnung, ob man da mit .htaccess z.B. auf die neue Seite weiterleiten kann. Schlimmstenfalls kannst Du ja einfach im Theme des alten Blogs einen gut sichtbaren Hinweis hinterlassen so á la "Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Besucht doch mein neues Blog unter ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!