Link an bestimmter stelle im Theme. Über benutzerdefinierte Felder?

• Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar ist es so das ich an einer bestimmten stelle in meinem Theme einen Link (je nach Beitrag individuell) erscheinen lassen möchte.
    Ich habe mich versucht in das Thema einzulesen leider ohne Erfolg! Wie kann ich hier eine Variable übergeben, nun nicht nur einen festgelegten Text includen??

Danke schon einmal

Mein Problem:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also ich habe etwas aus mehreren Googlemaps plugins gebastelt. Und zwar möchte ich zu jedem Beitrag ein eigenes Googlemaps Fenster mit den individuellen Koordinaten dieses Beitrages anzeigen.
    Der Aufruf im Post funktioniert bereits einwandfrei, indem man den den Link aus googlemaps mit dem titelattribut titel="googlemaps" setzt.
    Nun finde ich es besser das Maps bild nicht direkt im Beitrag zu haben sondern an einer festgelegten Stelle im Templement.

Dafür war mit in den Sinn gekommen die benutzerdefinierten Felder zu nutzen. Und zwar indem ist das Feld "maps" definiere und als Variable den Googlelink einfügen.
    Meiner Interpretation der FAQ´s wäre folgender Aufruf richtig:
    <?php $maps = get_post_meta($post->ID, 'maps', true); ?>
    <a href="<?php echo $maps; ?>" title="googlemap">Link</a>

Nun funktioniert er auch einwandfrei...

THEMA ERLEDIGT

Mein Problem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!